Neuigkeiten von unseren Pflegestellen

1. November 2016 - News - 0 Kommentare

Wie versprochen, berichten wir ab und zu von unseren Pflegestellen, damit ihr sehen könnt, was wir so machen …

Oben ist ein Schnappschuß von Katharina’s Bett, in dem es sich ein paar ihrer Schützlinge gemütlich machen. Denn in Krasnodar wird es auch langesam kalt (in Moskau bei Lilia schneit es bereits!), da kann sich Katze ja schonmal zusammenkuscheln 😉

Vor ein paar Wochen war Ludmilla in Moskau und hat allerhand Wichtiges im Gepäck gehabt. Das sieht dann so aus:
gepaeck-okt16
In den Kartons waren unter anderem viele Spenden, die wir bekommen haben: Naß- und Trockenfutter, Leckerlies, Bettwäsche, Handtücher und unsere neueste Errungenschaft: ein mobiles Zahnsteinentfernungsgerät, damit alle unsere Tiere, wenn sie sowieso in Narkose sind, auch noch ihre Zähne behandelt bekommen können. Sobald der erste Einsatz erfolgt ist, werden wir natürlich mit Fotos davon berichten!

Auch unsere Kollegin Katharina war wieder fleißig: diese süße Maus wurde direkt von der Straße in Krasnodar gesammelt und kastriert.
kastraokt16

Hier seht ihr Mayak, das kleine Sorgenkaterchern, welches dank vieler Spender operiert werden konnte und jetzt schon topfit sein niedliches Bäuchlein mit OP-Narbe zeigt …
mayak-okt16

Und zuletzt nochmal in eigener Sache: wir wünschen uns noch mehr Fotos von unseren vermittelten Katzen, damit wir einen ganz tollen Kalender und Weihnachtskarten damit für euch basteln können! Schickt uns Fotos von euren Lieblingen an: TAR_Kalender@gmx.de (an diese Adresse könnt ihr auch schon Vorbestellungen senden).

Einen schönen Feiertag (oder Arbeitstag) wünscht euch allen,
euer Team von Tiere aus Russland e. V.