Sonja – Wunderschön und kuschelig! – VERMITTELT

10. November 2016 - Glückstiere - erfolgreich vermittelt - 0 Kommentare

Update April 2017: Die wunderschöne Sonja ist in ein liebevolles, gemütliches Zuhause bei Tracy in Duisburg eingezogen. Dort lebt sie nun ganz entspannt als Einzelkatze und genießt ihr neues Leben! Wir danken Tracy sehr für die Aufnahme von Sonja und auch für die unkomplizierte Abholung in Hamburg!

Sonja’s Geschichte:
Sonja wurde in der russischen Kleinstadt Tschechov in einem sehr verwahrlosten und kranken, verschnupften Zustand, mit völlig verfilztem Fell aufgefunden. Warum sie ihr Leben auf der Straße fristen musste, werden wir nie erfahren…

Auf der Pflegestelle angekommen, hat sich Sonja so verhalten, dass den Tierschützerinnen sofort klar war, dass diese Katze früher ein Zuhause gehabt hat und vermutlich als Einzelkatze gehalten wurde, denn sie kannte alle Geräusche eines Haushalts, war stubenrein und hat größere Katenansammlungen vermieden. Inzwischen hat sich Sonja etwas weiterentwickelt, sie akzeptiert ihre Artgenossen, duldet auch ihre Nähe, aber wenn sie ihre Ruhe haben möchte, dann sucht sie sich ein stilles Eckchen und zieht sich dorthin zurück. Ihre Katzenschnupfeninfektion hat Sonja gut überstanden, nur ein kleines Überbleibsel ist noch vorhanden: ein Äuglein tränt regelmäßig, das stört Sonja jedoch überhaupt nicht und es muss auch nicht besonders behandelt oder sauber gemacht werden. Außerdem fehlen Sonja einige Zähne, was wohl dem hartem Leben auf der Straße geschuldet ist. Sonja ist eine sehr menschenliebe und ruhige Katze, die die Aufmerksamkeit von ihrem Menschen sehr schätzt – sie liebt gemeinsame Kuscheleinheiten und gestreichelt zu werden. Sonja kann sich ein Zuhause mit höchstens einem ruhigen Artgegenossen oder als Einzelkatze gut vorstellen. Hunde kennt Sonja nicht.

Sonja ist ca. 5,5 Jahre alt (Stand November 2016), weiblich (kastriert), geimpft, gechipt, entwurmt und wird in ihr neues Zuhause auf FiV und FelV getestet einziehen.

Wie man an Sonjas mäjestätischem Aussehen mit dem prachtvollen Fell erkennen kann, hatte Sonja Sibirische Waldkatzen in ihrer Familie. Sonja benötigt eine regelmäßige Unterstützung bei ihrer Fellpflege. Selbstverständlich ist Sonja stubenrein. Wie alle unsere Katzen wird auch Sonja in reine Wohnungshaltung vermittelt. Ein ev. vorhandener Balkon (Garten/Terrasse) muss katzensicher gestaltet sein.

Momentan befindet sich Sonja auf einer Pflegestelle in der Stadt Tschechov (in der Nähe von Moskau) und kann schon bald mit einem Flugpaten nach Deutschland kommen, wenn für sie eine liebevolle Familie gefunden wird.

sonja4

sonja2

sonja3

sonja5
.