Ginger – Suchte verzweifelt Hilfe – VERMITTELT

12. Dezember 2016 - Glückstiere - erfolgreich vermittelt - 0 Kommentare

Update August 2017: Unser ehemaliges Sorgen-Katerchen Ginger hat den Jackpot gewonnen: Der süße und wunderhübsche Rotschopf hat ein tolles, liebevolles Zuhause in Berlin gefunden. Dort hat er nicht nur drei Katzendamen an seiner Seite, er hat auch zwei liebe Dosenöffner, mit einem ganz großen Herz für Sorgen-Fellchen. Wir bedanken uns sehr bei Thea und Lutz für die Aufnahme von Ginger, die Abholung in Hamburg, die medizinische Versorgung und für einfach alles!

Und so sieht Ginger heute aus:

Die Geschichte von Ginger, der übrigens nicht mal bei uns in der Vermittlung war, weil wir niemals damit gerechnet hatten, dass wir ein Zuhause für ihn finden könnten… Doch schon nach ein paar Wochen kam DIE eine Anfrage für ihn 🙂

UPDATE 12.12.16: Schon nach ein paar Stunden war das dringend benötigte Geld zusammen, damit Ginger erstmal versorgt werden kann! Ein ganz, ganz großes DANKESCHÖN an alle Spender! Das ist wirklich toll und nimmt eine große Last von den Schultern unserer Pflegemamis Lilia und Katharina in Russland. Denn so wissen sie, dass sie die Kosten für die notwendigen Behandlungen für Ginger nicht alleine tragen müssen! Natürlich wäre es jetzt großartig, wenn wir noch einen oder mehrere Paten für den süßen Kater finden würden. Und übrigens: schon ein Betrag von 5 Euro monatlich hilft!

Ginger’s Geschichte:
Dieser arme Katermann war so verzweifelt, dass er tagelang vor einem Zoogeschäft in Krasnodar herumschlich und nach Futter bettelte. Die Mitarbeiter hatten zwar ein wenig Mitleid und gaben dem roten Kater etwas Futter, doch seine zahlreichen Wunden und Verletzungen beachteten sie nicht…

Zum Glück wurde vor wenigen Tagen unsere Tierschutz-Kollegin Katharina auf den immer schwächer werdenden Kater aufmerksam und nahm ihn auf ihrer Pflegestelle auf. Wir vermuten, dass der Kater das Opfer von streunenden Hunden war, denn er hat überall an Kopf und Körper Bissverletzungen erlitten. Doch nun ist er in Sicherheit und muss dringend tierärztlich versorgt werden.

Wir haben den Kater Ginger getauft, weil er hoffentlich sehr bald ein wunderschönes, rotes Fell haben wird, wenn der ganze Schmutz der Straße abgewaschen ist und seine Wunden langsam heilen können. Außerdem ist Ginger ein Gewürz, welches an Weihnachten erinnert und wir denken, dass für dieses arme Kater-Tier der größte Weihnachtswunsch in Erfüllung gegangen ist: keine Kälte, keine Angst und keinen Hunger mehr zu erleiden.

Für Ginger haben wir bei betterplace.org einen Spendenbedarf eingerichtet, damit er kastriert, geimpft und gegen Parasiten behandelt werden kann. Des weiteren muss eventuell eine OP an seinem rechten Auge erfolgen. Außerdem muss er mit Aufpäppelfutter wieder zu Kräften kommen, denn schon bald soll er nach Moskau auf unsere Pflegestelle bei Lilia reisen. Auch über Patenschaften würde sich Ginger bestimmt sehr freuen!

ginger2