Belga – Kleine Internet-Berühmtheit – VERMITTELT

7. Januar 2017 - Glückstiere - erfolgreich vermittelt - 0 Kommentare

Update April 2017: Die wunderschöne Belga hat ein schönes und liebevolles Zuhause in Hamburg bei Marianne gefunden. Dort hat sie endlich das, was sie so sehr verdient: ein gemütliches, eigenes Für-Immer-Zuhause und Zuneigung, Kuscheleinheiten und Futter, so viel sie möchte! Wir bedanken uns sehr bei Marianne für die Aufnahme von Belga und freuen uns sehr darüber, dass diese unglaubliche Geschichte nun ein richtiges Happy End hat!!!

Belga’s Geschichte:
Katze Belga wurde vor über einem Jahr einfach von ihren damaligen Besitzern in der Stadt Belgorod/Russland auf einem Parkplatz ausgesetzt. Belgas herzzerreißende Geschichte bescherte ihr eine weltweite traurige Berühmtheit: es gab unzählige Beiträge über diese Katze, z. B. in der Daily Mail Online, The Mirror, The Sun und weiterer Presse in England. Auch in Belgien, Frankreich, Spanien, den USA, Mexiko, Brasilien, Singapur, Deutschland und vielen anderen Ländern wurde über diese Katze berichtet, Artikel über sie wurden weltweit in den sozialen Medien geteilt. In Russland wurde diese Katze „die russische Hatiko“ genannt, nach dem Film mit Richard Gere über den treu wartenden Hund, denn das überaus geduldige Tier wartete trotz Wind und Kälte monatelang darauf, dass die Leute, die einmal ihre Familie waren, zurückkehren würden, um ihre Katze wieder abzuholen. Doch das geschah nie. Und so wurden wir auf Belga aufmerksam, setzten alles dran, um die Katze zu retten, was uns schließlich auch gelang.

Nun sucht die wunderschöne Katzendame ein Zuhause, in dem sie für den Rest ihres Lebens bleiben darf und nie wieder verraten wird. Auf der Pflegestelle wurde klar, dass Belga in ihrem bisherigen Leben vermutlich als Einzelkatze gehalten wurde. Nach anfänglichen Schwierigkeiten akzeptiert Belga zwar ihre Artgenossen, aber zieht sich vor ihnen oft zurück, daher denken wir, dass Belga als Einzelkatze in ihrer neuen Familie leben möchte. Hunden gegenüber ist Belga eher skeptisch. Zu Menschen ist sie allerdings sehr lieb, sie lässt sich gerne streicheln und entwickelt sich zu einer echten Kuschelmaus. Anfänglich ist sie zwar etwas zurückhaltend und wartet ein wenig ab, bevor sie einem neuen Menschen vertraut. Sie ist aber keine menschenscheue Katze, sondern wahrscheinlich aufgrund ihrer Vorgeschichte nur ein wenig vorsichtig. Belga ist eine ruhige und harmoniebedürftige Katze, die sich gerne zum Schlummern irgendwo hinlegt. Spielen findet Belga zur Zeit noch uninteressant, aber wir können uns vorstellen, dass sie noch auftauen und dann auch gerne mit ihrem Menschen spielen wird. Ein Wildfang wird diese gemütliche Katze aber vermutlich nicht werden. Da Belga eine sensible Katzendame ist, wünscht sie sich eine katzenerfahrene und ruhige Familie ohne kleine Kinder.

Belga hat wunderschönes, langes Fell, bei dessen Pflege sie regelmäßig Unterstützung benötigt. Nach Belgas Auffinden wurde festgestellt, dass sie Hämobartonellen (durch Blut übertragbare Parasiten) hatte, wogegen sie erfolgreich mit einem Antibiotikum behandelt wurde. Belga ist nun gesund und wir suchen einen gemütlichen Einzelplatz für diese Schönheit.

Belga ist ca. 3,5 Jahre alt (Stand Februar 2017), weiblich (kastriert), gechipt, geimpft, entwurmt und auf FIV und FELV negativ getestet. Selbstverständlich ist diese flauschige Schönheit stubenrein und wird in eine reine Wohnungshaltung vermittelt. Ein evtl. vorhandener Balkon (Garten/Terrasse) muss katzensicher gestaltet sein.

Diese Katze befindet sich auf unserer Pflegestelle in Hamburg-Barmbek und kann dort nach Absprache besucht werden.

Belga2

Belga2

Belga3

Belga4