Honey – Lieber Rotschopf mit furchtbarer Vergangenheit – VERMITTELT

23. Januar 2017 - Glückstiere - erfolgreich vermittelt - 0 Kommentare

Update September 2017: Und mal wieder hat einer unserer Schützlinge, bei dem wir gedacht haben, dass es sehr schwer wird, ein schönes Zuhause für ihn zu finden, das große Glück gefunden! Unser lieber Rotschopf Honey heißt jetzt Benni und hat eine Katzendame namens Elli (auch eine von uns vermittelte kleine Russin) an seiner Seite. Die war zwar erst sehr skeptisch, aber inzwischen scheint sie sich mit dem Neuzugang auch wohl zu fühlen. Wir bedanken uns sehr bei Astrid für die Aufnahme des lieben Katers, der es nach all den schlimmen Erfahrungen in seinem bisherigen Leben mehr als verdient hat, nun nur noch verwöhnt und von ganzem Herzen geliebt zu werden!

Honey’s Geschichte:
Das Leben von diesem armen Kater hätte nicht schlimmer beginnen können: seine ersten Lebensjahre musste dieses arme Geschöpf in einer Tierquäler-Familie verbringen, wo er regelmäßig geschlagen und getreten wurde und es oft Futterentzug gab. Durch einen Zufall konnte eine Nachbarin in letzter Sekunde, als es eigentlich schon fast zu spät war, eingreifen. Zu diesem Zeitpunkt war der Kater so stark misshandelt worden, dass sein Unterkiefer gebrochen war und er selbstständig nichts mehr fressen konnte. In einem Tierkinikum wurde eine Notoperation durchgeführt, um das Leben von diesem roten Kater zu retten. Danach folgten einige Tage stationärer Behandlung, weil das Katerchen nach der OP nichts fressen konnte. Der Kater wurde von den Tierärzten Honey (= Honig) getauft, weil er tapfer alle Prozeduren über sich ergehen ließ. Als die Tierärzte bei unserer Tierschutzkollegin Katharina anriefen und um Hilfe für Honey gebeten haben (denn zu den Tierquälern zurück wollten sie ihn auf keinen Fall geben und auf der Straße konnte Honey so nicht überleben) konnte Katharina selbstverständlich nicht nein sagen…

Die Vorgeschichte von Honey hat bei ihm Spuren hinterlassen, er braucht einige Zeit um Vertrauen zu fremden Menschen zu fassen. Das muss seine neue Familie verstehen und viel Geduld mitbringen. Ist das Eis aber gebrochen, dann ist Honey ein ganz liebevoller und sogar aufgeschlossener Kater, der sich über jede Streicheleinheit freut und sogar selbst mit seinem Köpfchen an den Händen seines Menschen aus Dankbarkeit reibt und dabei genüsslich schnurrt. Honey ist sehr sozial und hat schon einige Pflege-Kitten wie ein echter Katzen-Papa aufgezogen, besonders mag er mit den Kitten oder anderen aktiven Katzen zu spielen, er besteht aber nicht darauf, wenn gerade keine Katze Lust zum Spielen hat, kann er sich auch sehr gut alleine beschäftigen. Wir denken, dass andere Katzen Honey etwas mehr Mut geben und denken daher, dass Honey sich über mindestens einen Spielgenossen in seinem neuen Zuhause freuen würde. Auch mit Hunden kommt Honey wunderbar zurecht und kann sich ein Zusammenleben mit denen gut vorstellen. Honeys Unterkiefer ist gut verheilt, hat aber eine leichte Fehlstellung behalten, welche aber rein optisch ist und Honey nicht beim Fressen und ihm auch keine Schmerzen bereitet. Er verhält sich also wie ein ganz gesunder Kater!

Honey ist ca. 4 Jahre alt (Stand Januar 2017), männlich (kastriert), geimpft, gechipt, entwurmt und wird auf FIV und FELV getestet in sein neues Zuhause einziehen. Selbstverständlich ist Honey stubenrein und wird in eine reine Wohnungshaltung vermittelt. Ein ev. vorhandener Balkon (Garten/Terrasse) muss katzensicher gestaltet sein.

Dieser hübsche Kater hat in seinem Leben schon viel erlebt, daher denken wir, dass es nun an der Zeit ist, dass es für ihn nur noch aufwärts geht und er ein echtes Katzen-Leben voller Liebe und Fürsorge so sehr verdient hat!

Honey befindet sich auf unserer Pflegestelle in Krasnodar, sobald wir eine passende Familie für ihn finden, wird er zuerst auf unsere Moskauer Pflegestelle gebracht, von wo er seine Reise nach Deutschland antreten darf.

Wir verzichten an dieser Stelle auf Fotos von Honey’s Verletzungen. Auf Nachfrage können wir diese aber zusenden.

????????????????????????????????????

????????????????????????????????????

????????????????????????????????????