Neues vom Verein!

25. Januar 2017 - News - 0 Kommentare

Hier kommen mal wieder einige Neuigkeiten von uns. Unsere Pflegestellen in Russland sind durch die sehr kalten Temperaturen komplett mit Katzen besetzt, es kann ja kein Tier sich selbst draußen überlassen werden und somit haben insbesondere unsere Pflegemamis Lilia und Katharina alle Hände voll zu tun um die Neuzugänge medizinisch zu versorgen und sich zusätzlich natürlich auch um die schon vorhandenen Schützlinge zu kümmern.

Einige neue Miezen haben wir bereits euch bereits vorgestellt. Ein paar davon würden sich auch zunächst über eine Patenschaft freuen, z. B. unsere süße Sara, die mit etwas verkrüppelten Vorderpfötchen aufgefunden wurde. Leider sind solche Mini-Handycaps immer wieder ein Grund dafür, dass eine Vermittlung länger dauern kann. Und damit auch Sara’s Näpfchen immer gefüllt ist, kann hier ein Patenschaftsantrag heruntergeladen werden!

Auch Katerchen Honey, der so viel Schlimmes erleben musste, würde sich riesig über etwas Unterstützung in Form eines eigenen Paten freuen! Und die süße Milla muss ja bald operiert werden (ihr rechtes Vorderpfötchen ist missgebildet und muss leider amputiert werden). Für diese OP haben wir bei betterplace.org einen Spendenbedarf eingerichtet. Aber auch eine Patenschaft würde unserer kleinen Milla bestimmt gut gefallen 😉

Von Katze Milli (die Lilia und Ludmilla Anfang Dezember auf der Straße gefunden hatten) gibt es Neuigkeiten. Bei ihrem Kastrationstermin Ende Dezember wurde – gerade noch rechtzeitig – ein Hämatom an der Harnblase entdeckt. Wäre es unentdeckt geblieben, hätte das den sicheren Tod für Milli bedeutet. Das beweist einmal wieder, dass unsere Milli das Glück auf ihrer Seite hat und unsere Tierschutz-Kolleginnen manchmal einfach zur rechten Zeit am rechten Ort sind. Bei Milli wurde im Zuge der OP noch ein Zahn gezogen und ein Auge konnte leider auch nicht mehr gerettet werden. Nach ein paar Tagen stationärem Aufenthalt in der Tierklinik ist Milli nun auf dem Weg der Genesung. Auch Milli würde sich über Paten freuen!

Aber auch in Hamburg auf der Pflegestelle tut sich einiges: Katerchen Jimmy ist immer noch wohlauf, muss aber weiterhin mit viel Liebe von Ludmilla gepflegt werden. Kätzin Adele steht in den Startlöchern um demnächst ihre Probezeit im neuen Zuhause antreten zu dürfen, unsere kleine Berühmtheit Belga genießt ihr neues Leben (siehe das Beitragsfoto) und Finja muss dringend zum Zahnarzt, auch für sie haben wir einen Spendenbedarf bei betterplace.org eingerichtet. Und natürlich stehen wie immer einige Vor- und Nachkontrollen an und wir sind wie verrückt dabei, die vielen, vielen Anfragen für unsere Schützlinge zu beantworten, damit alle so schnell wie möglich ein eigenes, tolles und liebevolles Zuhause finden!

Ansonsten ist der Januar ja immer ein ganz geschäftiger Monat: da müssen sehr viele administrative Dinge getan werden, wie z. B. die Mitgliedsbeiträge eingezogen werden und Spendenbescheinigungen ausgestellt werden. Eine kleine Erinnerung an alle Mitglieder: im Namen unserer Kätzchen (und des strengen Kassenprüfers 😉 ) bitten wir euch, die Beiträge spätestens bis zum 15. Februar auf unser Vereinskonto zu überweisen.

Was die Spendenbescheinigungen betrifft: wir versenden an alle Spender, die über 200 Euro in 2016 auf unser Vereinskonto gespendet haben, eine Spendenbescheinigung (für niedrigere Beträge reicht die Bankquittung oder eine Kopie des Kontoauszugs). Wer bis Mitte Februar nichts von uns erhalten hat, aber gerne eine Spendenbescheinigung haben möchte, kann uns sehr gerne kontaktieren!

Und nun wünschen wir euch eine schöne und gemütliche Rest-Woche, knuddelt alle eure Katzen von uns!

Euer Team von Tiere aus Russland e. V.