Puch – Aufgeweckter, kleiner Rotschopf – VERMITTELT

28. Februar 2017 - Glückstiere - erfolgreich vermittelt - 0 Kommentare

Update November 2017:
Unsere Kater Puch und Brady haben ein schönes Zuhause bei Julia und Pascal in Hamburg gefunden. Dort machen sie die Wohnung mit ihren neuen Brüdern Tonks und Gusti unsicher. Eigentlich war es überhaupt nicht geplant, das die zwei gemeinsam umziehen, aber unser tauber Brady hat Julia und Pascal bei ihrem Besuch auf der Pflegestelle mit seinem Charme so überzeugt, dass sie ihm nicht widerstehen konnten. Und es war eine richtige Entscheidung die beiden zusammen aufzunehmen, denn nun ist die katzenliebe Familie komplett! Wir danken Julia und Pascal für eine unkomplizierte und schnelle Vermittlung und wünschen der ganzen Familie viel Spaß zusammen!

Die Geschichte von Puch:
Der kleine Puch wurde von einem jungen Mann in einem Moskauer Treppenhaus gefunden, da war er gerade mal zwei Wochen alt und konnte noch nicht selbstständig fressen, ohne seine Mutter war das Baby überhaupt nicht lebensfähig … Der junge Mann brachte ihn in die Tierklinik, in der unsere Tierschutz-Kollegin Lilia regelmäßig ihre Tiere behandeln läßt. Da es aufgrund der hohen Infektionsgefahr quasi unmöglich ist, ein Kitten in einem Tierklinikum aufwachsen zu lassen, baten die Tierärzte Lilia um Hilfe. Auch Lilia war unsicher, ob das kleine Wesen auf ihrer überfüllten Pflegestelle durchkommen würde. Und so jagte der kleine Puch uns allen eine Riesen-Angst ein, als er nach einem Wechsel des Aupäppelfutters ins Koma fiel. Doch der kleine Kämpfer hat es geschafft und aus ihm ist jetzt ein kleiner Katzen-Junge geworden. Hier hatten wir über bereits über Puch berichtet.

Dadurch, dass Puch von Hand aufgezogen wurde, kennt er einige Katzenregeln nicht, so zieht er z. B. seine Krallen nicht ein wenn er spielt oder krabbelt einfach mit Krallen an Lilia hoch. Da Puch aber ziemlich intelligent ist (er hat sich beispielweise selbst beigebracht auf dem Katzenklo sein Geschäft zu erledigen) denken wir, dass er das mit den Kralleneinziehen auch noch begreift und lernt. Durch die Handaufzucht ist Puch natürlich sehr auf den Menschen fixiiert und möchte ganz viel Liebe und Aufmerksamkeit von ihm haben. Auch nachts möchte Puch bei seinem Menschen sein und schläft mit im Bett oder manchmal sogar auf seinem Menschen. Auch was Spiele angeht, möchte Puch nicht nur mit seinen Artgenossen, sondern auch mit dem Menschen spielen. Dieses niedliche Fellknäuel kann sogar schon schnurren. Da Puch bisher keine negativen Erfahrungen gemacht hat, ist er sehr mutig: manchmal sogar übermütig und etwas frech. Hunde kennt unser kleiner Puch noch nicht. Puchs große Leidenschaft ist hochwertiges Naßfutter, das mag er über alles (ist auch klar, er ist ja noch im Wachstumsprozess). Da Puch außer Menschen- auch Katzengesellschaft sehr schätzt, benötigt er ein Zuhause mit mindestens einem jungen Artgenossen.

Puch ist ca. 3,5 Monate alt (Stand Februar 2017), männlich (noch nicht kastriert, da zu jung), geimpft, gechipt, entwurmt und wird auf FIV und FELV getestet in sein neues Zuhause einziehen. Puch ist stubenrein, und wird, wie alle unsere Katzen, in eine reine Wohnungshaltung vermittelt. Ein ev. vorhandener Balkon (Garten/Terrasse) muss katzensicher gestaltet sein.

Katerchen Puch befindet sich auf unserer Pflegestelle in Hamburg.

Puch2

Puch3

So kam Mini-Puch zu Lilia:
puch

Puch – schon ein wenig gewachsen:
Puch