Ljapa – Eine kleine Frohnatur :-) – VERMITTELT

10. April 2017 - Glückstiere - erfolgreich vermittelt - 0 Kommentare

Update Oktober 2017: Die niedliche Ljapa hatte wirklich großes Glück: zusammen mit ihrer Schwester Domino durfte sie bei Pauline und Dennis einziehen! Dort genießen die beiden Fellnasen ihr neues Leben, toben durch die Wohnung und stellen das Leben ihrer beiden neuen Dosenöffner auf den Kopf! Wir bedanken uns sehr bei Pauline und Dennis für die Aufnahme der beiden Katzenschwestern und auch für die Abholung am Flughafen!

Ljapa’s Geschichte:
Ljapa und ihre zwei Schwestern waren unerwünschter Nachwuchs einer Hauskatze und um sich der Verantwortung zu entziehen wurden die drei Kleinen im Alter von ca. drei Monaten in einem Karton mit einem Kissen und ein paar eingepackten Essensresten an einer Müllsammelstelle in der Provinzstadt Tschechov abgestellt, als wären die kleinen Katzenkinder Müll. Eine vorbeigehende Tierschützerin hat glücklicherweise gehört, wie die Kleinen voller Panik schrieen und hat alle drei auf ihrer Pflegestelle aufgenommen.

Die beiden Schwestern von Ljapa wurden relativ schnell zusammen vermittelt, doch leider wurden die beiden nur wenige Monate später wieder zurückgegeben, weil ihre Besitzerin plötzlich eine Katzenhaarallergie entwickelt hatte. Für Ljapa gab es in Russland leider gar keine Anfragen und deswegen möchte sie ihr Glück in Deutschland versuchen.

Ljapa hat eine sehr lebensfrohe Natur und einen tollen Charakter. Wie jedes Katzenkind spielt Ljapa für ihr Leben gern, das tut sie am liebsten mit ihren Artgenossen oder ihrem Menschen, wenn er Zeit hat, aus diesem Grund denken wir, dass Ljapa ein Zuhause braucht, mit mindestens einem aktiven Artgenossen, mit dem sie sich die Zeit, während ihre Menschen arbeiten, vertreiben kann. Auch wenn Ljapa sehr sozial zu ihren Artgenossen ist, ist diese junge Dame nicht von der schüchternen Sorte: sie kann sich wunderbar verteidigen, wenn es sein muss. Zu Menschen ist Ljapa sehr offen und lieb, sie lässt sich streicheln und kommt auch mal selber auf den Schoß gekrabbelt. Ljapa kennt bisher keine Hunde. Die große Leidenschaft von Ljapa ist das Essen, sie bevorzugt hochwertiges Nassfutter.

Ljapa ist ca. 8 Monate alt (Stand April 2017), weiblich (kastriert), geimpft, gechipt, entwurmt und wird auf FIV und FELV negativ getestet in ihre neue Familie einziehen. Selbstverständlich ist unsere Ljapa stubenrein und wird in eine reine Wohnungshaltung vermittelt. Ein ev. vorhandener Balkon (Garten/Terrasse) muss katzensicher gestaltet sein.

Diese kleine hübsche Katze befindet sich auf der Pflegestelle in Tschechov, sobald wir ein gemütliches Zuhause für sie finden, wird sie mit einem Flugpaten nach Deutschland kommen.