Atosik – Möchte mit Artgenossen spielen und mit Menschen kuscheln – VERMITTELT

14. Mai 2017 - Glückstiere - erfolgreich vermittelt - 0 Kommentare

Update November 2017: Kuschelkater Atosik (der jetzt Athos heißt) hat das große Los gezogen: Er durfte vor Kurzem zu seinem neuen Spielkumpel Pino nach Hamburg reisen. Dort gab’s dann eine Blitz-Zusammenführung und seitdem toben, rennen, spielen, futtern und kuscheln die beiden Kater von morgens bis abends (und nachts) zusammen. Selbstverständlich kommt aber auch das Frauchen Martha dabei nicht zu kurz 😉 Wir bedanken uns sehr bei Martha für die Aufnahme von unserem Schützling!

Atosik’s Geschichte:
An einem kalten Wintertag in der russischen Provinzstadt Krasnodar hörte unsere Tierschutz-Kollegin Katharina ein zartes Mauzen von einem Kätzchen auf dem Hof hinter ihrem mehrstöckigen Wohnhaus. Als sie nachschaute, entdeckte sie ein kleines Fellknäuel, welches die Menschen dringend um Hilfe anzuflehen schien. Woher das Katerchen kam, wusste niemand, aber das Tierchen wollte anscheinend nicht so einfach sein Leben aufgeben und schrie so herzzerreißend, dass Katharina gar nicht anders konnte, als dem Kleinen eine Chance auf ein Leben zu geben. Bei Katharina auf der Pflegestelle wurde das Katerchen dann Atosik – nach einem von den drei Musketieren – genannt, weil er im Gesicht ein Muster hat, das wie ein kleiner Schnurrbart aussieht 🙂

Atosik ist sehr anhänglich und kuschelig. Er mag seine Pfote ausstrecken um das Gesicht von seinem Menschen zu berühren – so zeigt er seinem Menschen seine große Zuneigung. Atosik ist gut erzogen, neugierig und kommt wunderbar mit Katzen und Hunden klar. Wie jeder junge Kater mag es Atosik sehr mit seinen Artgenossen, mit seinem Menschen oder oder auch alleine zu spielen. Atosik hat aber auch eine ruhige Seite, die nach intensiven Spielen zur Geltung kommt: dann zieht er sich in sein Körbchen oder zu seinem Menschen auf den Schoß zurück und chillt eine Weile. Da Atosik eine sehr soziale Art hat, denken wir, dass er sich mindestens einen aktiven Artgenossen in seinem neuen Zuhause wünscht. Atosik sucht ein Zuhause, wo er ausgiebig mit seinen Menschen kuscheln kann.

Atosik ist ca. 7 Monate alt (Stand Mai 2017), männlich (noch nicht kastriert, das wird aber demnächst vorgenommen), entwurmt, geimpft, gechipt und wird auf FIV und FELV getestet in sein neues Zuhause einziehen. Atosik ist natürlich stubenrein. Wie alle unsere Katzen, wird auch Atosik in eine reine Wohnungshaltung vermittelt. Ein ev. vorhandener Balkon (Garten/Terrasse) muss katzensicher gestaltet sein.

Dieser liebe Katermann befindet sich auf unserer Pflegestelle in Krasnodar und sobald wir eine liebevolle Familie für Atosik finden, wird er zuerst auf unsere Pflegestelle in Moskau gebracht, wo die letzten Vorbereitungen für seine Reise in sein neues und glückliches Leben getroffen werden. Etwas später kann er dann mit einem Flugpaten nach Deutschland kommen.