Micha – Lieb und wunderschön – sucht Zuhause mit Kumpel – VERMITTELT

14. Mai 2017 - Glückstiere - erfolgreich vermittelt - 0 Kommentare

Update Juli 2017: Das hübsche Grau-Fellchen Micha hat das große Los gezogen und durfte gemeinsam mit Kumpel Puschok zu Pia und Armin ins Ruhrgebiet ziehen. Da Micha anfangs etwas schüchtern ist, freut er sich, sich am selbstbewussten Puschok orientieren zu können. Die beiden Jungspunde lieben es, durch die Wohnung zu toben und zu raufen, wie es sich für junge Kater gehört! Die beiden genießen ihr neues Leben mit ihren fürsorglichen und liebenvollen Dosis! Ein großes Dankeschön an Pia und Armin für die Aufnahme der beiden süßen Kater und die unkomplizierte Abholung!

Micha’s Start ins Leben war furchtbar: Das Katzenkind wäre beinah in einer Pfütze in der russischen Provinzstadt Krasnodar ertrunken. Aber er hatte Glück im Unglück, denn seine Glücksfee war unsere Tierschutzkollegin Katharina, zu der er gebracht wurde und sofort getrocknet, gewärmt und aufgepäppelt wurde.

Inzwischen ist Micha zu einem mäjestätisch aussehenden und durchaus intelligenten Katerchen herangewachsen. Micha’s wunderschöne bernsteinfarbene Augen und sein tolles blau-graues Fell deuten darauf hin, dass in seiner Verwandschaft entweder Russisch Blau oder Karthäuser Katzen waren.

Micha zeigt sich auf unserer Pflegestelle relativ ruhig und versteht sich gut mit Artgenossen und Hunden. Da Micha noch jung ist, denken wir, dass er, einmal in seinem eigenen Zuhause angekommen, er sich entspannen kann und wenn er sich dann so richtig wohl fühlt, wird er mit Sicherheit noch mehr aus sich herauskommen und aktiver werden. Denn leider fühlen sich nicht alle Katzen in den Gegebenheiten einer Pflegestelle mit ziemlich viel Trubel und zahlreichen Artgenossen wohl. Da Micha eine sehr soziale Art hat, würde er sich auf jeden Fall über einen sozialen Artgenossen, mit dem er sich die Langeweile in seinem neuen Zuhause vertreiben kann, sehr freuen. Zu Menschen ist Micha sehr liebevoll und geniesst seine Streicheleinheiten in vollen Zügen und liebt es, wenn sein Mensch ihm Aufmerksamkeit schenkt.

Micha ist ca. 11 Monate alt (Stand Mai 2017), männlich (kastriert), entwurmt, geimpft, gechipt und wird auf FIV und FELV getestet in sein neues Zuhause einziehen. Selbstverständlich ist dieser Katermann stubenrein. Wie alle unsere Katzen, wird auch Micha in eine reine Wohnungshaltung vermittelt. Ein ev. vorhandener Balkon (Garten/Terrasse) muss katzensicher gestaltet sein.

Dieser junge und wunderhübsche Kater befindet sich auf unserer Pflegestelle in Krasnodar. Sobald wir eine liebevolle Familie für unseren Micha finden, wird er zuerst auf unsere Pflegestelle in Moskau gebracht, wo die letzten Vorbereitungen für seine Reise ins neue, glückliche Leben getroffen werden. Danach kann er dann mit einem Flugpaten nach Deutschland reisen.