Serzhik – Junger Tiger sucht kuscheliges Heim mit Artgenossen – VERMITTELT

14. Mai 2017 - Glückstiere - erfolgreich vermittelt - 0 Kommentare

Update März 2018: Unsere Schützlinge Serzhik und Kirjuscha machen die Hamburger Familie von Nina und Drahan komplett. Die beiden Wirbelwinde sind sehr süß und kuschelig und fühlen sich pudelwohl im neuen Zuhause! Unser Serzhik entfaltet sich gerade als ein kleines Genie und apportiert Bällchen und genießt auch schon sein Klicker-Training. Wir bedanken uns sehr bei Nina und Drahan für die Aufnahme der zwei Tiger!

Serzhik’s Geschichte:
Serzhik wurde auf einer Straße in der Provinzstadt Krasnodar gefunden, als er noch ein kleines Kätzchen war. Nette Menschen hatten das Katerchen von der Straße gerettet und unsere Tierschutzkollegin Katharina um Hilfe gebeten. Katharina konnte dem kleinen Fellknäuel ihre Hilfe nicht verwehren, denn auf der Straße hätte es keine Überlebenschance gehabt. Überraschenderweise hatte Serzhik keine Verletzungen oder Krankheiten und war allgemein in einem guten Gesundheitszustand – offensichtlich hatte er also Glück gehabt und lebte noch nicht lange auf der Straße. Das lässt vermuten, dass er als unerwünschter Nachwuchs einer Hauskatze geboren worden war und man ihn einfach auf der Straße ausgesetzt hatte.

Serzhik zeigt sich auf der Pflegestelle bisher als ein ruhiges Kerlchen. Wir denken jedoch, dass Serzhik auch aktiver werden kann – wie es sich für einen jungen Katermann gehört – wenn er endlich ein eigenes Zuhause hat. Dieser hübsche Kater kuschelt gern mit Menschen, aber auch mit Hunden. Mit seinen kätzischen Artgenossen kommt er ebenfalls gut klar. Aus diesem Grund denken wir, dass Serzhik sich über einen oder mehrere soziale Artgenossen in seinem neuen Zuhause freuen würde.

Serzhik ist ca. 5 Monate alt (Stand Mai 2017), männlich (noch nicht kastriert, das wird aber demnächst vorgenommen), entwurmt, geimpft, gechipt und wird auf FIV und FELV getestet in sein neues Zuhause einziehen. Serzhik hat bereits gelernt auf die Toilette zu gehen und ist stubenrein. Wie alle unsere Katzen, wird auch Serzhik in eine reine Wohnungshaltung vermittelt. Ein ev. vorhandener Balkon (Garten/Terrasse) muss katzensicher gestaltet sein.

Dieser junge Kater befindet sich auf unserer Pflegestelle in Krasnodar und sobald wir eine liebevolle Familie für Serzhik finden, wird er zuerst auf unsere Pflegestelle in Moskau gebracht, wo die letzten Vorbereitungen für seine Reise ins neue glückliche Leben getroffen werden, um dann mit einem Flugpaten nach Deutschland zu reisen.