Sosja – Lebensfroher Sonnenschein verzaubert Hund, Katz und Mensch – VERMITTELT

14. Mai 2017 - Glückstiere - erfolgreich vermittelt - 0 Kommentare

Update August 2017: Unsere kleine Sosja hat zusammen mit unserem Piraten-Kater Kris ein tolles Zuhause in Freising bei Constanze, ihrem Mann sowie den beiden Katzen Dita und Dino gefunden. Dort tobt Sosja nun gerne – und meist auch lautstark quietschend 😉 – durch den gesicherten Garten, fummelt zusammen mit Kätzin Dita Leckerlies aus dem Activity Board, kuschelt mit Kris und/oder ihren Dosis oder jagt mit Dino die Stockwerke rauf und runter. Wir freuen uns sehr, dass die kleine Maus ein so schönes Zuhause gefunden hat und danken Constanze und ihrem Mann sehr für die Aufnahme und tolle Pflege unseres Schützlings!

Sosja’s Geschichte:
Eines Tages wurden vier kleine Katzenbabies in einem Karton mitten in der Pampa außerhalb der Stadt Krasnodar ausgesetzt. Das war eindeutig der unerwünschte Nachwuchs einer Hauskatze, die da von einem „Menschen“ zu einem qualvollem Tod verurteilt worden waren, denn die Chance, dass die Kleinen überhaupt jemand findet, waren beinahe Null. Doch die Kleinen hatten offensichtlich einen großen Schutzengel, der es mit den Kitten gut meinte und so wurden sie von einem Menschen, der nicht gleichgültig geblieben ist, gerade noch rechtzeitig entdeckt. Zu diesem Zeitpunkt war die kleine Sosja schon schwer verletzt, vermutlich war sie Opfer von hungrigen streunenden Hunden geworden. Ganz eilig wurde Sosja in der Tierklinik vorgestellt, wo ein Riss des Bauchfells und ein Lungenriss festgestellt wurden. Ob das arme, stark verletzte Kitten diese schweren Verletzungen überleben würde, war mehrere Wochen lang ungewiss, daher haben wir darauf verzichtet, über Sosja zu berichten, denn wir möchten traurige Nachrichten lieber vermeiden, wenn unsere Hilfe zu spät kommt. Denn leider kommt es vor, dass wir nicht immer alle Tiere retten können …

Unsere Tierschutz-Kollegin Katharina hat sehr viel Mühe und ganz viel Kraft investiert, um die kleine Sosja trotz der schlechten Prognose durchzubringen und es ist ihr gelungen!

Jetzt ist Sosja ein aktives und unglaublich lebensfrohes junges Katzenmädchen, die in ihrem Herzen so viel Liebe gegenüber Menschen, anderen Katzen und Hunden trägt, dass man das Gefühl hat, dass Sosja die ganze Welt mit ihren kleinen Pfötchen umarmen möchte. Katharina bezeichnet Sosja oft als ihren Sonnenschein, denn die Kleine schafft es jedes Mal, Katharina ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Die Pflegemama Katharina beschreibt Sosja als ein unkompliziertes und überaus liebenswertes Katzen-Mädchen, das gerne mit seinen Artgenossen und auch mit Menschen spielt. Sosja kann sich ein Leben ohne andere Katzen nicht vorstellen und wünscht sich mindestens einen aktiven und sozialen Artgenossen in ihrem neuen Zuhause. Sosjas Verletzungen sind wunderbar geheilt, so dass sie als gesund bezeichnet werden kann. Wir verzichten darauf, auf unserer Homepage Fotos von Sosja nach der lebensrettenden Operation zu veröffentlichen, weil es wirklich nichts für schwache Nerven ist, wer sie jedoch sehen möchte – wir können die Bilder per Mail schicken.

Sosja ist ca. 4 Monate alt (Stand Mai 2017), weiblich (noch nicht kastriert, da sie noch zu jung ist), entwurmt, geimpft, gechipt und wird auf FIV und FELV getestet in ihr neues Zuhause einziehen. Selbstverständlich ist unsere Sosja stubenrein. Sie wird, wie alle unsere Katzen, in eine reine Wohnungshaltung vermittelt. Ein ev. vorhandener Balkon (Garten/Terrasse) muss katzensicher gestaltet sein.

Diese niedliche Katze befindet sich auf unserer Pflegestelle in Krasnodar, sobald wir eine passende Familie für Sosja finden, wird sie zuerst auf unsere Pflegestelle in Moskau gebracht, wo die letzten Vorbereitungen für ihre Reise ins neue und glückliche Leben getroffen werden. Etwas später kommt sie mit einem Flugpaten nach Deutschland.

Da wir damit rechnen, dass Sosjas Vermittlungschancen aufgrund ihrer Vorgeschichte geringer sind, braucht die süße Sosja dringend Paten, die ihr unter ihre kleinen Pfötchen greifen und mit Mitteln für Streu und Futter helfen. Hier gibt’s den Patenschaftsantrag.