Neues vom Verein!
Liebe Freunde und Unterstützer und liebe Katzen-Paten!
Hier möchten wir euch mal wieder ein kleines Update geben und insbesondere die Paten, die einige unserer Sorgen-Schützlinge so toll und regelmäßig unterstützen, mit Neuigkeiten von ihren Paten-Miezen versorgen.
Unser größtes Sorgen-Katerchen Jimmy musste mit Ludmilla nun zum zweiten Mal eine Deutschland-Reise unternehmen. Die beiden sind im April noch einmal nach Erlangen zu Dr. Eisele gefahren, damit Jimmy ein weiteres Mal an seiner Gaumenspalte operiert werden konnte. Die Gaumenspalte war ja so groß, dass sie bei der ersten OP nicht komplett geschlossen werden konnte. Nun sieht es aber so aus, als wäre es geglückt! Wir danken Dr. Eisele und seinem Praxis-Team sehr für die tolle Betreuung! Und Jimmy geht’s natürlich so richtig gut – wie man sieht:
Eine ganz tolle Entwicklung hat auch Katerchen Toscha hinter sich! Der kleine Katermann konnte sich ja kaum bewegen, als Katharina ihn im Februar bei sich aufgenommen hatte. Aber dank ihrer Fürsorge geht es Toscha nun gut, und er wird schon sehr bald bei den Vermittlungs-Katzen zu finden sein!
Hier ist der Süße in voller Pracht:
Und hier zusammen mit seinem neuen besten Kumpel Kescha:
Ausserdem gibt es etwas neues von Lioba, ein ganz armes Mäuschen, über die wir nicht einmal berichtet hatten, weil immer unklar war, ob sie es schaffen würde. Aber seht selber – JA, sie hat’s geschafft:
Lioba konnte ihre Hinterbeinchen überhaupt nicht bewegen, und nun sitzt die kleine scheue Miez schon da und hofft auf ein schönes Leben. Wir werden alles dafür tun, dass dieser Wunsch für sie in Erfüllung geht!
Auch über unser Sorgen-Flauschi Blanka können wir Neues vermelden: die weiße Maus hat sich inzwischen so gut erholt und stabilisiert, dass wir sie kastrieren lassen konnten:
Leider haben wir noch kein Foto, wo man ihre ganze Schönheit sehen kann. Ob sie irgendwann so fit ist, dass wir sie in die Vermittlung aufnehmen können, muss uns erst die Zeit zeigen …
Und natürlich war Ludmilla auch wieder in Moskau und hat Spenden hingebracht und Glückspilze mitgebracht.
Ein großer Haufen Spenden wird ausführlich von Katze Sima inspiziert und Hündin Dina hofft wahrscheinlich, dass eins der Leckerlies ihr direkt vor die Schnauze fällt 😉
Auf dem Flug nach Deutschland kamen wieder einige Glückliche mit, unter anderem waren Filja, Oskar, Klöpik, Pupsik und auch Lyssik und Puch dabei. Die beiden sind momentan bei Ludmilla auf der Pflegestelle in Hamburg und sind ein so niedliches Dream-Team geworden, dass wir alles dransetzen möchten, dass die zwei zusammenbleiben können. Perfekt wäre ein Zuhause, in dem auch noch ein Tobe-Kumpel für Jungspund Puch zu finden wäre. Ja, wissen wir. Das wird nicht einfach, aber wir lassen ja nichts unversucht. Bedingung ist die gemeinsame Vermittlung natürlich nicht!
Und auch Dascha, die ihr auf dem Beitragsbild ganz oben seht, war mit von der Partie.
Von unseren zwei Sorgen Mädels Milli und Klara hatten wir ja vor ein paar Tagen berichtet, die beiden brauchen dringend Unterstützung für ihre Behandlungen beim Tierarzt. Leider haben wir noch nicht genug zusammen, um die Rechnungen komplett begleichen zu können und würden uns riesig über ein wenig Unterstützung freuen. Bei betterplace.org hat jede von den beiden einen eigenen Spendenbedarf…
Hier sind Finja und Klara am Entspannen. Und am liebsten würden wir auch diese zwei zusammen vermitteln (man darf ja mal träumen …).
Wie ihr seht, waren unsere Kolleginnen in Russland ganz schön fleißig, und auch wir hier in Deutschland haben wieder sehr viel von unserer Energie und Zeit drangesetzt, für ein paar Katzen das Leben wieder schön zu machen, indem wir tolle Zuhause für sie suchen und finden, in denen sie endlich die Fürsorge und Liebe bekommen, die sie verdienen!
Viele liebe Grüße von eurem Team von Tiere aus Russland e. V.