Marta – Flauschige Kuschelkatze – VERMITTELT

27. Juni 2017 - Glückstiere - erfolgreich vermittelt - 0 Kommentare

Update Juli 2017: Kätzin Marta wurde in Russland vermittelt.

Marta’s Geschichte:
Für Katze Marta hat das Jahr 2016 leider nicht gut angefangen, denn kurz vor dem Jahreswechsel hat sie ihr Zuhause verloren. Menschen, die sie 4,5 Jahre lang für eine Familie hielt, hatten sie wegen Marta’s Gesundheitsproblemen herzlos einfach ausgesetzt, anstatt sie zum Tierarzt zu bringen und behandeln zu lassen. Einige Wochen später, als Marta fast ihr ganzes Fell verloren hatte und ihr somit das Erfrieren drohte, wurde Marta von einer älteren Dame bemerkt, die sich regelmäßig um Straßenkatzen kümmerte. Die ältere Dame hat Marta bei sich zu Hause aufgenommen und einem Tierarzt vorgestellt, zu diesem Zeitpunkt hatte Marta außer den schlimmen Hautproblemen auch noch eine starke Zahnfleischentzündung, so dass sie mit Sicherheit unter großen Schmerzen litt. Die ältere Dame hatte aber leider nicht genug Geld um Marta behandeln zu lassen und bat die örtlichen Tierschützerinnen um Hilfe. Eine Tierschützerin hat dann auf den Hilferuf reagiert und Marta aufgenommen, weil ihr schwarze Katzen besonders am Herzen liegen, denn in Russland haben schwarze Katzen kaum Überlebenschancen, da sie noch immer als Unglücksbringer angesehen werden.

Seitdem hat Marta eine lange Therapie durchgemacht. Die meisten ihrer Zähne bis auf die Eckzähne mussten gezogen werden, das bereitet Marta aber keinerlei Probleme beim Fressen. Auch die Hautprobleme gehören jetzt der Vergangenheit an. Seit mehreren Monaten ist diese kleine schwarze und wunderhübsche Prinzessin eigentlich bereit, in ein neues eigenes Zuhause einzuziehen, doch leider ist Marta ja schwarz und daher ihre Vermittlungschancen in Russland sehr gering. Aus diesem Grund möchte Marta ihr Glück nun in Deutschland versuchen.

Marta ist eine sehr dankbare und menschenbezogene Katze, sie trägt zur Beruhigung ihres Menschen nach einem langen Arbeitstag bei, indem sie ihn genüsslich anschnurrt. Marta kommt auch mit Kindern ab ca. 8 Jahren sehr gut zurecht, sofern sie den Umgang mit Katzen kennen. Marta lebt auf einer Pflegestelle mit einer weiteren Katze zusammen, mehr als Akzeptanz gegenüber den Artgenossen ist bei Marta aber nicht vorhanden, daher könnte sie sich wunderbar als Einzelkatze eignen. Oder als Zweitkatze zu einer ruhigen Katze, der nur die Anwesenheit von Marta genügt, denn Marta unternimmt keine gemeinsamen Aktivitäten mit ihren Artgenossen. Unsere Marta kennt keine Hunde. Ihre größte Liebe gilt dem Menschen und das zeigt sie deutlich, indem sie zu ihm auf den Schoß hüpft und ihn auch nachts nicht missen möchte und gerne mit im Bett schläft. Ab und zu hat Marta das Bedürfnis zu reden und dann erzählt sie ihrem Menschen mit leisem Miauen, was ihr auf dem Herzen liegt. Diese Katze hat ein eher ruhiges Gemüt und zieht ein gemütliches Schlummern oder Beobachten ihrer Umwelt aus dem Fenster einem aktiven oder wilden Spielen vor. Das einzige was Marta nicht mag, ist festgehalten zu werden, aber das ist für fast alle Katzen typisch.

Marta ist ca. 6 Jahre alt (Stand Juni 2017), weiblich (kastriert), entwurmt, geimpft, auf FIV und FELV negativ getestet und gesund. Selbstverständlich ist unsere Marta stubenrein und wird, wie alle unsere Katzen, in eine reine Wohnungshaltung vermittelt. Ein ev. vorhandener Balkon (Garten/Terrasse) muss katzensicher gestaltet sein. Marta hatte in ihrer Verwandschaft Langhaarkatzen und muss daher mindestens einmal wöchentlich gekämmt werden, diese Prozedur kennt sie, und macht bei entsprechender Belohnung mit Leckerlies auch gut mit.

Marta befindet sich auf einer Pflegestelle in Moskau. Sobald wir für diese Schönheit eine liebevolle Familie finden, wird sie mit einem Flugpaten nach Deutschland kommen.