Domino – Gemütliches Katzenmädchen sucht eine liebevolle Familie – VERMITTELT

6. Juli 2017 - Glückstiere - erfolgreich vermittelt - 0 Kommentare

Update Oktober 2017: Die kuschelige Domino, die jetzt Dino heißt, hatte großes Glück: zusammen mit ihrer Schwester Ljapa durfte sie bei Pauline und Dennis einziehen! Dort genießen die beiden Fellnasen ihr neues Leben, toben durch die Wohnung und stellen das Leben ihrer beiden neuen Dosenöffner auf den Kopf! Dino ist ein richtiges Schoßkätzchen geworden, sie kuschelt was das Zeug hält mit ihrem neuen Frauchen 🙂
Wir bedanken uns sehr bei Pauline und Dennis für die Aufnahme der beiden Katzenschwestern und auch für die Abholung am Flughafen!


Domino’s Geschichte:

Domino und ihre zwei Schwestern (eine davon ist Ljapa) waren unerwünschter Nachwuchs einer Hauskatze und um sich der Verantwortung zu entziehen wurden die drei Kleinen im Alter von ca. drei Monaten in einem Karton mit einem Kissen und ein paar eingepackten Essensresten an einer Müllsammelstelle in der Provinzstadt Tschechov abgestellt, als wären die kleinen Katzenkinder Müll. Eine vorbeigehende Tierschützerin hat glücklicherweise gehört, wie die Kleinen voller Panik schrieen und hat alle drei auf ihrer Pflegestelle aufgenommen.

Domino und ihre Schwester wurden relativ schnell zusammen vermittelt, doch leider wurden die beiden nur wenige Monate später wieder zurückgegeben, weil ihre Besitzerin plötzlich eine Katzenhaarallergie entwickelt hatte.

Die Pflegemutter von Domino beschreibt sie als eine absolut ideale Familienkatze, denn sie hat einen perfekten Charakter und ist sehr schlau. Domino schätzt die Gemütlichkeit ihres Zuhauses sehr, sie zeigt ihre Liebe zu Menschen auch sehr deutlich, indem sie es sich auf dem Schoß gemütlich macht und genüsslich schnurrt. Domino verbindet 2 Seiten: eine gemütliche und eine aktive, wobei die Gemütliche meistens überwiegt. Diese Katze geniesst es sehr, gestreichelt und gekuschelt zu werden, aber sie ist nicht aufdringlich und ihre Stimme hört man nur, wenn sie um ein Leckerlie bettelt. Die Pflegemutter beschreibt Domino als eine sehr soziale Katze, sie kommt wunderbar mit den anderen Katzen auf der Pflegestelle klar, aber für Domino steht der Mensch an erster Stelle, daher könnte sie auch wunderbar als Einzelkatze leben oder Gesellschaft für eine andere soziale Katze leisten. Domino hat eine größere Statur und ihre große Leidenschaft ist fressen. Diese Katze kennt keine Hunde.

Domino ist ca. 11 Monate alt (Stand Juli 2017), weiblich (kastriert), geimpft, gechipt, entwurmt und wird auf FIV und FELV negativ getestet in ihre neue Familie einziehen. Selbstverständlich ist unsere Domino stubenrein und wird in eine reine Wohnungshaltung vermittelt. Ein ev. vorhandener Balkon (Garten/Terrasse) muss katzensicher gestaltet sein.

Diese wunderschöne Katze befindet sich auf der Pflegestelle in Tschechov, sobald wir ein gemütliches Zuhause für sie finden, wird sie mit einem Flugpaten nach Deutschland kommen.