Nora – Süße Maus sucht Einzelplatz zum Kuscheln – VERMITTELT

14. Juli 2017 - Glückstiere - erfolgreich vermittelt - 0 Kommentare

Update November 2017: Die süße Nora hat so ein großes Glück, denn sie hat ein ganz kuscheliges und liebevolles Plätzchen in Hamburg bei Inga und Kilian gefunden. Dort regiert sie ihr neues Reich als Einzelprinzessin und wird natürlich genau so verwöhnt, wie Prinzessinnen das haben möchten! Wir bedanken uns sehr bei den neuen Dosenöffnern für die Aufnahme der hübschen Maus, für die Geduld, da sich Nora’s Einzug etwas verzögert hatte und natürlich auch für die unkomplizierte Abholung vom Flughafen!

Nora’s Geschichte:
Normalerweise gehen die Menschen ja in ein Lebensmittelgeschäft um einzukaufen und mit vollen Tüten nach Hause zu gehen. Doch leider scheint es in der russischen Provinzstadt Tschechov auch Menschen zu geben, die in einem Lebensmittelgeschäft eine geschlossene Papiertüte mit Inhalt hinbringen und einfach stehen lassen…

Eines Tages machten Kunden die Verkäufer eines Lebensmittelgeschäfts auf eine solche Tüte aufmerksam, kein Mensch traute sich an die Tüte, bis sie plötzlich anfing, sich zu bewegen und ein lautes, hilfsloses und hoffnungsloses Miauen zu hören war. In der Tüte war tatsächlich eine Katze eingepackt, die ein Unmensch auf diese Art loswerden wollte. Die Verkäuferinnen wollten die Katze auf der Straße rauslassen, um der großen Aufregung im Geschäft ein Ende zu machen und somit die Kunden zum gewöhnlichen Einkauf zu animieren. Außerdem war der Geschäftsschluss absehbar und danach musste die Katze sowieso das Geschäft verlassen und keiner wusste wohin mit dem armen Tier.

Wie das Schicksal es mal wieder so wollte, unserer Tierschutzkollegin Marina war an diesem Abend das Brot ausgegangen und sie wollte nur kurz Nachschub holen, ging also ausgerechnet in dieses Geschäft, ausgerechnet zum diesem Zeitpunkt. Natürlich konnte Marina nicht zusehen, wie herzlos über das Schicksal der Katze entschieden wurde. Das kleine Geschöpf war völlig verängstigt und stand völlig neben sich. Draussen waren schon Minusgrade, es war Spätherbst. Ohne lange zu überlegen hat Marina die arme Katze auf ihre Pflegestelle mitgenommen. Dort angekommen, hat Marina festgestellt, dass die Katze sehr dünn war und eine Narbe unbekannter Herkunft am Bauch hatte, wahrscheinlich von einem Kaiserschnitt, weil die Katze zu diesem Zeitpunkt auch nicht kastriert war. Wahrscheinlich war Nora als Gebärmaschine mißbraucht worden und musste so ihr Futter verdienen.

Durch die vielen Katzen auf der Pflegestelle fühlte sich Nora so unwohl, dass sie massiv viel Fell verloren hat – ein Anzeichen für extremen Stress, außerdem traute sie sich nicht auf das Katzenklo und wurde unsauber, daher musste sich Marina um eine andere Pflegestelle bemühen, wo Nora als Einzelkatze leben kann, damit sie endlich zur Ruhe kommt. Zum Glück wurde Marina fündig und Nora konnte nun zu einer älteren Dame mit einem älteren Hund zur Pflege einziehen. Dort hat Nora gut an Gewicht zugelegt und konnte nun kastriert werden.

Zu Menschen ist Nora absolut lieb und aufgeschlossen, selbst neue Menschen, die auf der Pflegestelle vorbeischauen möchte Nora sofort beschnuppern und kennenlernen. Nichtdestotrotz sagt Noras Pflegemutter, dass Nora eine kleine Diva ist und sie sucht sich selbst aus, wann sie gestreichelt werden möchte und wann lieber nicht, daher wird sie nur an eine katzenerfahrene Familie vermittelt. Allgemein ist Nora gesprächig und kommentiert mit leisem Miauen oder erzählt von ihrem Tag, wenn ihr Mensch von der Arbeit heimkommt. Nora hat eine ruhige und eine aktive Seite, meistens macht sie es sich auf der Fensterbank gemütlich und schlummert, doch ab und zu hat sie auch Lust einem Bällchen oder Filzmäuschen hinterher zu jagen, oder spielt mit der Katzenangel, wenn sie dazu animiert wird. Da Nora jetzt mit einem älteren Hund, der meistens nur schläft, zusammenlebt, ist die Akzeptanz gegenüber Hunden vorhanden, allerdings sagt Noras Pflegemutter, dass Nora sich am liebsten ein Zuhause ohne weitere Tiere wünscht, weil sie die Aufmerksamkeit ihres Menschen mit niemanden teilen möchte.

Nora ist ca. 2 Jahre alt (Stand Juli 2017), weiblich (kastriert), geimpft, gechipt, entwurmt und wird auf FIV und FELV getestet in ihr neues Zuhause einziehen. Selbstverständlich ist unsere Nora stubenrein, und wird, wie alle unsere Katzen, in eine reine Wohnungshaltung vermittelt. Ein ev. vorhandener Balkon (Garten/Terrasse) muss katzensicher gestaltet sein. Wie Noras edles Fell, ihr rundes Gesicht und die wunderschönen bernsteinfarbenen Augen verraten, hatte Nora Britisch Kurzhaar Katzen in ihrer Familie.

Die hübsche Nora befindet sich auf unserer Pflegestelle in Tschechov. Sobald wir für Nora eine liebevolle Familie finden, wird sie mit einem Flugpaten nach Deutschland kommen.