Neues vom Verein!

2. August 2017 - Danksagungen, News - 0 Kommentare

Liebe Freunde und Unterstützer,

heute möchten wir euch wieder mal mit ein paar Neuigkeiten versorgen!

Vor ein paar Tagen sind wieder einige unserer Schüztlinge aus Russland in ihr neues Leben gereist. Für uns ist das immer mit extrem viel Arbeit und Aufregung verbunden, die Tage vorm Abflug sind wir beinah Tag und Nacht damit beschäftigt, dass die neuen Familien informiert werden, damit im neuen Zuhause alles für die Neuankömmlinge vorbereitet ist, dass die Abholung am Flughafen organisiert ist, dass alle Papiere überprüft oder ausgestellt werden, dass die komplette Administration für die Katzen-Einreise erledigt wird, dass auch in Russland natürlich Miezen und Papierkram perfekt vorbereitet werden, etc.

Und dann ist er auf einmal da! Der große Tag, an dem es wieder einige unserer Katzen geschafft haben: eine weite Reise in ein endlich sorgenfreies, behütetes und tolles Leben, ohne Hunger, Durst, Krankheit, Gewalt. Ein Leben, für das diese Tiere teilweise sehr kämpfen mussten und natürlich unsere Pflegemamis in Russland und auch wir hier in Deutschland mit ihnen. Daher ist für uns alle die Ankunft unserer „Babies“ immer ein ganz toller Tag, an dem wir wieder mit eigenen Augen sehen können, wofür wir Stunden und Tage unserer Freizeit nutzen, um diesen Miezen, die ohne uns alle nie eine Chance gehabt hätten, ein richtiges Katzen-Leben zu schenken. Vor allem freuen wir uns auch immer sehr über den ganz tollen Kontakt mit den frischgebackenen Katzeneltern, das ist immer sehr bewegend für alle 🙂

Hier nun ein paar Fotos, die wir gerne mit euch teilen möchten…

Das sind Toscha und Kescha, die auch oben auf dem Beitragsbild zu sehen sind. Das war ihr erster Ausflug in den tollen, gesicherten Garten! Und auf dem Foto unten sind die zwei Jungspunde gaaanz müde … Wir freuen uns so sehr, dass die beiden gemeinsam das Abenteuer „eigene Familie“ erleben dürfen!

Und hier seht ihr Sosja und Kris, die auch gemeinsam ins neue Zuhause reisen durften. Dort haben sie noch 2 weitere Artgenossen, um ihre neue Familie mit Trubel und Action, aber auch ganz vielen Kuscheleinheiten bei Laune zu halten 😉

Und auch Bonja und Warjuscha haben ein tolles, neues gemeinsames Zuhause. Bonja brauchte ein wenig, um langsam aufzutauen, aber schon nach wenigen Tagen hat er das Sofa für sich entdeckt:

Und auch Spielen ist toll:

Warjuscha findet das Sofa auch ganz klasse, noch besser aber natürlich ist es, mit Frauchen und Herrchen im Bett zu kuscheln, den eingenetzten Balkon zu erobern oder das neue Spielzeug kreuz und quer in der Wohnung zu verteilen …

Die kleine Maus ist einfach nur kuschelig …

Wir möchten uns ganz herzlich bei den Familien bedanken, für die Abholung der Miezen, für den super-netten Kontakt, aber in erster Linie natürlich für die Aufnahme der Katzen in die jeweiligen Familien und das ist bei allen sechs wirklich etwas ganz Besonderes: Es sind alles Sorgenfellchen! Ist euch das überhaupt aufgefallen?

Kescha z. B. fehlt ein Beinchen, Toscha konnte, als er in Russland gefunden wurde, fast gar nicht laufen, Warjuscha kann nur auf einem Auge sehen, Bonja ist ein älterer, schwarzer Kater-Mann, Sosja war schwerverletzt und hätte ihre Verletzungen beinah nicht überlebt und auch Kris hat nur ein Auge… Wir (und die neuen Familien ganz bestimmt auch) finden, dass das ganz tolle, liebenswerte und kuschlige Katzen sind. Und sie werden ganz bestimmt mindestens genauso geliebt, als hätten sie diese Mini-Handycaps überhaupt nicht!

Das alles ist nur möglich, weil es Familien gibt, die diese Katzen bei sich aufnehmen. Aber auch, weil es Spender gibt, die uns immer wieder (oder auch nur einmalig) dabei unterstützen, Notfelle aufzusammeln, aufzupäppeln und ihnen zu zeigen, dass das Leben lebenswert ist.

Dafür sind wir weiterhin auf tierliebe Menschen angewiesen, die uns mit Spenden, Patenschaften und auch einfach mal nur mit lieben E-mails unterstützen! Ein ganz großes Dankeschön geht auch an diejenigen, die hinter den Kulissen Spenden für uns sammeln, neue Paten an Land ziehen oder Katzen von A nach B transportieren (was auch gerne mal Montag morgens um 3 Uhr sein kann …) oder als Flugpaten die Katzen mit nach Deutschland bringen. Ohne euch alle würde es diese schönen Happy-Ends überhaupt nicht geben!

DANKE sagt das gesamte Team von Tiere aus Russland e.V.!