MinHerz – Katzen-Opi braucht Unterstützung und wünscht sich Paten!

8. August 2017 - News, Notfälle, Paten gesucht - 0 Kommentare

Update, kurze Zeit später: Der 1. Wunsch von unserem süßen Katzen-Opi MinHerz ist ganz schnell in Erfüllung gegangen: seine Erstversorgung bei betterplace ist schon gesichert! Ein RIESENGROSSES DANKESCHÖN an den Spender 🙂 Nun wünscht sich der kleine Rotschopf noch einen Paten! Wer greift diesem niedlichen Kerl unter seine Pfötchen??

Hier ist die Geschichte vom Kater Min-Herz:
Wir sind überzeugt davon, dass das Schicksal uns diesen Katzenopi geschickt hat! Denn kaum sind unsere beiden Katzen-Opis Witjas und Ginger vermittelt (obwohl wir niemals geglaubt hätten, dass sich liebevolle Familien finden würden und diese Kater bei sich aufnehmen würden), fand unsere Tierschutz-Kollegin Olga einen weiteren Katzen-Opi …

Eines Tages entdeckte Olga also einen roten vernachlässigten Kater, der auf einer Grasfläche in Moskau saß und ganz herzzerreißend miaute. Da Olgas Pflegestelle mit 20 Katzen eigentlich längst überfüllt war, konnte die erfahrene Tierschützerin den armen Rotschopf nur kurz füttern (denn Futter für die Notfellchen hat sie selbstverständlich immer in der Tasche dabei). Doch die Gedanken an diesen hilfslosen Kater verfolgten Olga mehrere Tage lang und nach drei Tagen hielt sie es einfach nicht mehr aus und beschloss, den roten Kater von der Straße weg zu holen. Als hätte er gewusst, dass seine Rettung naht, hat der Kater auf derselben Stelle auf Olga gewartet. Da dieses Geschöpf sich so tief in Olga’s Herz geschlichen hat, hat sie ihn MinHerz getauft (was auf deutsch „Mein Herz“ bedeuten soll – Olga kann eben nur wenig Deutsch) und wir finden diesen Namen einfach nur sooo lieb!

Auf der Pflegestelle angekommen, wartete auf Olga eine Menge Arbeit, denn das Fell von MinHerz war extrem verschmutzt und voller Flöhe und ein Ohr war sehr stark vereitert. Zwei Tage später stand der erste Besuch beim Tierarzt an, um MinHerz´ einem ersten Gesundheits-Check zu unterziehen. Auf dem Weg ins Tierklinikum, entdeckte sie mitten auf dem Fußweg ein kleines, ca. 1,5 Monate altes Kätzchen mit einem von Eiter verklebten Auge. Auch da konnte Olga natürlich nicht einfach vorbei gehen und hat das kleine Häufchen Elend mitgenommen (auf dem Foto sieht man die beiden beim Tierarzt).

Die tierärztliche Untersuchung von MinHerz hat ergeben, dass er schon ein älterer Kater-Mann ist: er wurde auf ca. 10 Jahre geschätzt. Offensichtlich hat er eine lange Zeit auf der Straße verbracht, denn bei ihm wurden Hämobartonellen (Blutparasiten, die durch Flöhe übertragen werden) festgestellt, welche im Moment mit einer langen Antibiotika-Kur behandelt werden. Außerdem leidet MinHerz an einer sehr starken Otitis (Ohrenentzümdung, die durch die lange Vernachlässigung leider sehr hartnäckig ist). Aus letzten Kräften konnte Olga die finanziellen Mittel für die Erstversorgung auftreiben, da MinHerz aber noch eine längere Behandlung braucht und in seinem Alter seine Vermittlungsschancen leider eher gering sind, wünschen wir uns für den niedlichen Rotschopf Paten, die ihm unter seine Pfötchen greifen und ihn auf seinem weiteren Lebensweg helfen, wieder gesund und fröhlich zu werden. MinHerz benötigt ja nicht nur weitere medizinische Behandlungen, sondern er braucht dringend eine hochwertige Ernährung um wieder zu Kräften zu kommen!

Einen Patenschaftsantrag für den Kater-Opi gibts hier:

Patenschaftsantrag

Und auch einen Spendenbedarf für seine weiteren notwendigen Medikamente und Behandlungen in der Tierklinik sowie für gutes Futter für MinHerz gibt’s hier bei BETTERPLACE .

So hat Olga den Kater MinHerz gefunden:

MinHerz und Katzenkind Viola in der Tierklinik:

MinHerz ist immer am Mauzen, bestimmt ist er hungrig – er hat ja noch soooo viel nachzuholen!

Man sieht schon langsam, was für eine Schönheit dieser Rotschopf ist 🙂

Und Kuscheln geht auch schon …