Neues vom Verein!

7. September 2017 - Danksagungen, News - 0 Kommentare

Liebe Katzen-Freunde!

Hier gibt’s mal wieder ein paar Updates von uns und unseren Schützlingen.

Die Katzenmami und ihr Katzenkind, die wir gestern vorgestellt haben, sind nun nicht mehr namenlos. Die zwei Hübschen heißen Kira und Karlina. Wir danken den Namensgeberinnen für die Spenden und natürlich für die schönen Namen! Leider sind die notwendigen Spenden noch nicht zusammen gekommen, daher hier nochmal der Link zu BETTERPLACE . Wir freuen uns wirklich über jede Spende, und sei sie auch noch so klein 🙂

Außerdem gibts ganz vorsichtige Neuigkeiten von unserem richtig schlimmen Notfall von letzter Woche: Ihr erinnert euch an die Kätzin mit den verstümmelten Öhrchen. Die Maus heißt nun Milly und war bereits am Sonntag bei unserer Tierärztin in Moskau. Dort ist sie sofort kastriert worden, die Kleine war hochträchtig, aber weder sie noch ihr Nachwuchs hätten die Geburt überlebt, denn die Beule am Bauch war durch eine Hernie (ein Bruch in der Bauchwand, durch den die Eingeweide heraustreten) hervorgerufen worden. Eine Geburt wäre dadurch lebendsbedrohlich gewesen.

Für Milly war das tatsächlich die Rettung in letzter Sekunde. Ob dieses Sorgen-Kätzchen es schaffen wird ist leider noch ungewiß … Sie hat zwar schon wieder gefressen, aber ihr Zustand ist noch nicht stabil. Sie kann bestimmt ein paar gedrückte Pfoten und Daumen gebrauchen! Wir bedanken uns bei allen Spendern, die es möglich gemacht haben, dass wir zumindest versuchen können, der armen Milly das Leben zu retten!

Hier ist ein Bild von Milly’s OP (und oben auf dem Beitrags-Foto, das ist auch unsere Milly):

Außerdem konnten wir mal wieder ein Paket mit ganz tollen Spenden von der Tierarzt-Praxis Dr. Synilo in Feldkirchen bei München nach Krasnodar schicken:

Und hier seht ihr nochmal unseren Katzen-Opi MinHerz, kurz nach seiner Kastration, er erholt sich schon prächtig:


Und auch Murrka lässt grüßen, sie war zusammen mit Finja und Kater Jimmy beim Impfen:

Das war’s erstmal von uns, es waren – wie immer – sehr ereignisreiche Tage und natürlich hören wir niemals auf, uns um unsere Schützlinge und Sorgenfellchen zu kümmern und alles zu geben, um so vielen Katzen in Not wie möglich zu helfen! Das geht aber nur mit eurer Unterstützung und euren Spenden 🙂

Liebe Grüße vom gesamten Team von Tiere aus Russland!