Neues vom Verein!
Liebe Katzen-Freunde!
Heute gibt’s mal wieder ein paar Neuigkeiten und Fotos aus Russland von unseren Pflegestellen.
Auf dem Beitragsfoto seht ihr unter anderem Iris und Markis (die Schwarz-weißen Brüder) die sich so sehr wünschen, ihrem Bruder Kris, der bereits ein tolles neues Zuhause in Deutschland gefunden hat, zu folgen! Die Miezen auf unserer Pflegestelle in Tschechov freuen sich auf dem Foto gerade riesig über die vielen Spenden, die natürlich sofort ausführlich inspiziert und gekostet werden müssen!
Auf Katharina’s Pflegestelle in Krasnodar ist eine tolle Kratztonne eingetroffen – so einen Luxus haben die Miezen dort in ihrem Leben noch nicht gesehen! Ganz klar, dass der kleine Tiger, und auch Anjuta und Fedja sofort genau nachschauen müssen, was man damit so alles machen kann:
Und hier kommen lang ersehnte Fotos von Kätzin Blanka! Sehr viele von euch haben an ihrem schlimmen Schicksal Anteil genommen und sich auch immer wieder nach der kleinen Maus erkundigt. Hier seht ihr nun, dass aus dem armen, geschundenen und gequälten Geschöpf eine kleine, flauschige Schönheit geworden ist. Da Tests ergeben haben, dass Blanka Leukose hat, ist sie direkt aus Lilia’s Quarantäne-Station auf eine Pflegestelle in Moskau umgezogen, auf der nur Leukose-Miezen leben. Dort kümmert sich die Rentnerin Ludmilla rührend um ihre Schützlinge. Blanka hat dort auch einen Kumpel namens Foster. Leider bedeutet Leukose aber auch, dass wir diese beiden Katzen nicht in die Vermittlung aufnehmen können, daher würden wir uns sehr über Patenschaften für die zwei hübschen Weißen freuen!
Tierschutz-Kollegin Katharina war auch mal wieder fleißig und hat eine Straßenkatze aufgesammelt und zum Kastrieren gebracht:
Auch auf der Pflegestelle in Moskau sind Spenden für Lilia’s Hunde und Katzen eingetroffen:
Aber auch hier in Deutschland sind wir wieder fleißig dabei liebevolle, neue Zuhause für unsere Schützlinge aus Russland zu finden. Wir beantworten zahlreiche Mails, führen viele, viele Telefonate, schwärmen aus, um Vorkontrollen durchzuführen und natürlich stehen wir auch allen frischgebackenen Katzeneltern mit Rat und Tat zur Seite. Auch mit den Familien, in denen unsere ehemaligen Schützlinge seit Monaten oder schon seit Jahren leben, haben wir immer noch viel Kontakt, was uns sehr freut. Denn diese Berichte und Fotos von glücklichen Miezen (und deren Familien) ist ja sozusagen der „Lohn“ für unsere Tierschutz-Arbeit.
Zusätzlich sind wir jetzt auch dabei, in der Bastelstube wieder am Kalender für 2018 und an Weihnachtskarten zu basteln. Ihr könnt schon mal gespannt sein, denn wir haben dieses Mal richtig viele (und sooo tolle!) Fotos bekommen … Vorbestellungen können selbstverständlich jetzt schon gemacht werden (TAR_kalender@gmx.de).
Ja genau, es geht ganz langsam auf Weihnachten zu … und da das dann irgendwie doch immer wieder ganz schnell vor der Tür steht, möchten wir euch gerne unsere Patenschaften als Weihnachtsgeschenk ans Herz legen! Wir haben auf allen unseren Pflegestellen viele Fellnasen, die sich sehnlichst einen oder mehrere Paten wünschen! Natürlich gibt es für jede Patenschaft auch eine Urkunde, es muss also niemand mit leeren Händen vorm Weihnachtsbaum stehen 😉
Leider bedeutet aber diese Jahreszeit auch, dass es in Russland kalt wird. In Moskau sind die Temperaturen nachts jetzt schon bereits kurz vorm Gefrierpunkt. Was das für Straßenkatzen bedeutet, kann sich jeder denken. Daher bitten wir auch an dieser Stelle wieder um eure Spenden, damit unsere Pflege-Mamis in Russland möglichst vielen Tieren helfen können. Denn die Mittel dort sind wirklich sehr begrenzt und wir versuchen zwar immer soweit zu helfen, dass kein Tier in Not auf der Straße zurückgelassen werden muss, aber irgendwie muss der Napf ja auch gefüllt werden und die armen Seelchen benötigen so gut wie immer erstmal teures Aufpäppelfutter, Floh- und Wurmkuren etc. Wer spenden möchte, kann das über BETTERPLACE machen, oder auch direkt auf unser Vereinskonto.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei euch, denn ohne euch alle würde es noch mehr notleidende Katzen auf Russlands Straßen geben …
Liebe Grüße vom gesamten Team von Tiere aus Russland e.V.