Neues vom Verein!
Liebe Katzenfreunde!
Da kann man sich ja noch so sehr vornehmen, es über die Feiertage mal etwas ruhiger und langsamer angehen zu lassen und auch eine Winterpause groß ankündigen … Aber irgendwie geht das im Tierschutz nicht …
Und so versorgen wir euch mal wieder mit ein paar Neuigkeiten der letzten Tage.
Kurz vor Weihnachten ist Ludmilla noch einmal nach Russland geflogen und hat viele Spenden mitgenommen:
MinHerz hat eine wichtige Spende für seine Nieren bekommen:
Und Geldspenden haben eine Untersuchung von MinHerz beim Tierarzt ermöglicht:
Auch auf der Pflegestelle von Blanka und Forster kam Futter an:
Ganz oben auf dem Beitragsbild seht ihr, wie sehr sich unsere Schützlinge über neues Spielzeug freuen!
Natürlich durften auch wieder einige Katzen Ludmilla auf ihrem Rückflug nach Deutschland begleiten.
Hier sind Olja und Ljalja, die vom allerersten Moment im neuen Zuhause sowas von entspannt waren (wenn sie nicht gerade katzen-kinder-typisch rumgetobt sind):
Auch Mascha war dabei und freut sich nun, im neuen Zuhause angekommen zu sein (nur Fotografieren, das findet sie wohl noch nicht ganz so gut …):
Und der kleine Bob durfte auch noch mit, hier sieht man ihn bei seiner ersten Mahlzeit neben seiner neuen Schwester Nora, die schon vor ein paar Wochen nach Hamburg gekommen war:
Und dann gab’s noch ein tolles Weihnachtswunder. Unsere beiden Sorgen-Nackis Lyssik und Bandik haben nach sehr langer Wartezeit auf der Pflegestelle auch endlich ein Zuhause gefunden. Und das, obwohl sie gesundheitlich nicht ganz fit sind. Darüber haben wir uns sehr gefreut und natürlich auch, dass die beiden Katerchen zusammenbleiben dürfen!
Lyssik beim Kuscheln, ganz ohne Berührungsängste hat er sofort die allererste Nacht im Bett vom neuen Frauchen verbracht:
Und Kumpel Bandik findet den Ausblick aus dem Fenster ganz großartig (klar ist, dass natürlich Kuscheln mit Frauchen und Lyssik noch großartiger ist):
Auch Tonja und Blacky haben ausnahmsweise einmal stillgehalten, damit wir sie euch im neuen Zuhause zeigen können:
Und hier kommen noch ein paar Fotos direkt aus Russland von weiteren Paten-Katzen:
Karlina, die kleine Maus muss sich erstmal an das Leben auf der Pflegestelle gewöhnen:
Im Gegensatz dazu ihre Mami Kira, die nicht nur wunderschön ist … :
… sondern sich auch total wohl fühlt, inmitten ihrer neuen Katzen-Freunde:
Alle diese schönen Geschichten und Fotos kommen aber nur deswegen zustande, weil wir Spenden bekommen. Ohne die wäre es unmöglich, den vielen Katzen in Not zu helfen. Wir würden uns freuen, wenn ihr uns weiterhin unterstützt und vielleicht sogar eine Patenschaft für einen unserer Schützlinge übernehmen würdet.
Wir wünschen euch und euren Katzen ein möglichst ruhiges, böllerfreies Silvester und einen ganz tollen Start ins Neue Jahr!
Euer Team von Tiere aus Russland e. V.