Neues vom Verein!

18. April 2018 - News - 0 Kommentare

Liebe Katzenfreunde!

Vor einigen Tagen war es mal wieder soweit: Ludmilla machte sich mit prall gefüllten Koffern und Paketen auf den Weg nach Russland. So eine Reise kann man natürlich weder absagen noch verschieben, also musste sich Ludmilla dieses Mal mit Fieber und schlimmer Halsentzündung bei strömendem Regen von Hamburg aus auf den Weg machen …

Aber wie immer hat alles super geklappt und wir möchten euch die ersten Schnappschüsse aus den jeweiligen Zuhause zeigen. Und wir fangen mit zwei ganz unglaublichen Fotos an!

Das sind Selena und Milena, am 1. Tag in Hamburg:

Und das sind Selena und Milena im Oktober 2016, als kleine Katzenkinder in Krasnodar:

Ist das nicht sooo süß!? Diese zwei Schwestern hätte man wirklich nicht trennen können und so freuen wir uns sehr, dass die beiden niedlichen Rotschöpfe auf der Heimtiermesse entdeckt wurden und nun für immer zusammenbleiben dürfen! Selena, die mutigere von den beiden, hat es sich erstmal auf dem Bauch der neuen Dosi bequem gemacht:

Hier ist Luscha, die noch etwas scheu aus ihrem Versteck herausguckt (im Gegensatz zu ihrer Freundin Maru, die ihr auf dem Beitrags-Foto seht und die schon fleißig am Wohnungs-Erkunden und mit Menschen-Kuscheln ist):

Und Kater Fedja hat’s natürlich sofort richtig gemacht: ab ins Bett! Nach so einem langen Flug muss sich Kater ja auch erstmal erholen 😉

Sein Kumpel Bruce beäugt das neue Zuhause lieber erstmal vom sicheren Karton aus:

Alina muss sich noch hinter einer Gittertür gedulden, bis sie ihre neue Schwester kennenlernen darf. Aber schon jetzt kann die schwarze Schönheit vom Kuscheln überhaupt nicht genug bekommen:

Und hier kommt unser kleines Sorgen-Kätzchen Milla. Aufgrund von Krankheit und der Amputation ihres Vorderbeinchens mussten die kleine Maus und ihre neuen Katzen-Eltern fast ein ganzes Jahr auf die Süße warten. Aber es hat sich gelohnt, kuscheln mit dem neuen Katzen-Papa ist schon jetzt ganz großartig:

Wir freuen uns riesig für unsere Schützlinge, dass sie so liebevoll und umsorgt bei ihren neuen Familien aufgenommen wurden und bedanken uns auch nochmal dafür, dass alle Katzen am Flughafen abgeholt wurden, auch wenn das teilweise eine sehr weite Reise war. Für uns ist es immer so schön, dass wir die Adoptanten, wenn auch nur kurz, kennenlernen dürfen und unsere Miezen direkt übergeben können.

Und nun wünschen wir euch allen eine schöne und sonnige Frühlingswoche und bitte vergesst nicht: nur durch Patenschaften, Spenden und die Unterstützung von so vielen von euch können wir diese Tierschutz-Arbeit überhaupt machen! Ohne euch alle hätten diese Fellnasen es wahrscheinlich nicht geschafft zu überleben und hätten nie die Chance auf ein behütetes, sorgenfreies und schönes Katzen-Leben gehabt!

Euer Team von Tiere aus Russland e. V.