Neues vom Verein!
Liebe Katzenfreunde!
Hier gibt’s mal wieder ein paar Fotos und Neuigkeiten von uns und unserer Arbeit.
In Krasnodar hat unsere Tierschutzkollegin Katharina wieder 2 Katzen kastrieren lassen. Die Kastrationen liegen uns immer sehr am Herzen, weil wir finden, dass das der wichtigste Beitrag zum Tierschutz ist, damit die Straßenkatzen sich nicht immer weiter vermehren. Natürlich hören sich 2 kastrierte Katzen nicht nach besonders viel an. Wenn man aber bedenkt, dass diese zwei Katzen jedes Jahr jeweils ca. 8 Kitten zur Welt bringen würden, die dann unter schlimmsten Bedingungen aufwachsen müssen (wenn sie überhaupt aufwachsen und nicht vorher streunenden Hunden, gewalttätigen Menschen oder der Natur (Wassermangel, Futtermangel, Krankheiten etc.) zum Opfer fallen würden), dann freuen wir uns schon sehr über die Kastration von 2 Katzen …
Hier sind die beiden:
Und hier seht ihr einen Teil der Spenden, die bei Lilia in Moskau und bei Katharina in Krasnodar angekommen sind:
Und von Spendengeldern konnte Lilia wieder einmal eine ganze Kofferraum-Ladung Trockenfutter einkaufen. Das wurde bereits von Moskau aus auf die verschiedenen Pflegestellen in Russland verteilt.
Auf dem Beitragsfoto seht ihr die kleine Kasper-Katze Schura, die bei Ludmilla auf der Pflegestelle in Hamburg wohnt. Die kleine Maus liebt Menschen (Artgenossen sind eher nicht so wichtig) und ist eine Weltmeisterin im Flirten mit Menschen, aber auch ein kleiner Tollpatsch (manchmal veranstaltet sie so lustige Verrenkungen auf dem Kratzbaum, dass sie vor lauter Anstrengung einfach runterplumst …). Die Süße ist auf der Suche nach einem liebevollen Zuhause, sie ist ca. 2,5 Jahre alt. Selbstverständlich ist sie kastriert, gesund, geimpft, negativ auf Fiv und Felv getestet und stubenrein. Bei Interesse kontaktiert uns gerne! Hier ist der kleine Spatz nochmal:
Wir wurden in den letzten Wochen wieder oft gefragt, was für Hilfe und Unterstützung wir benötigen. Natürlich brauchen wir immer Geldspenden, damit wir Rechnungen für Futter, Streu, Medikamente, Mittel gegen Parasiten, Spezial-Futter, aber auch Tierarzt- oder Labor-Kosten bezahlen können. Auch über Sachspenden wie Nass- und Trockenfutter freuen wir uns sehr! Da aber unser Platz zum Lagern sehr begrenzt ist (Wohnungen in Hamburg sind nun einmal ziemlich klein …), bitten wir euch, das Verschicken von Paketen mit uns vorher abzusprechen. Ansonsten haben wir natürlich immernoch unsere Spendenbedarfe bei BETTERPLACE eingerichtet und freuen uns sehr über jede Spende – auch wenn sie noch so klein ist!
Wir wünschen euch allen einen sonnigen Wochenstart!
Euer Team von Tiere aus Russland e.V.