Bonni – So schmusig, liebevoll & sozial!

3. März 2019 - Katzen suchen ein Zuhause, News - 0 Kommentare

Bonni ist das Schwesterchen von unserer Raffaella – als unerwünschter Nachwuchs einer Hauskatze wurden Bonni und ihre Geschwister im Alter von nur 2 Monaten auf Heizungsrohren in der russischen Stadt Tschechov ausgesetzt. Auch Bonni hat es dank Marinas Einsatz geschafft, obwohl sie etwas schwächer als ihre Geschwister war und es ganz lange gedauert hat, bis man bei ihr die Ohrmilben beseitigen konnte. Auch Bonni hat eine genetisch bedingte Trübung der Augen (hier mehr dazu: https://www.eyevet.ch/mpp.html), welche sie überhaupt nicht stört und keiner Behandlung bedarf.

Da Bonni ein sehr schwaches Katzenkind war, brauchte sie eine sehr intensive Pflege ihrer Pflegemutter Marina, daher hängt Bonni etwas mehr an ihren Menschen, als ihre Artgenossen. Bonni ist eine sehr sanfte und bescheidene Katze, die ihre Pfoten von ihrem Menschen gar nicht lassen kann. Sie sehnt sich sehr nach Aufmerksamkeit und Kuscheleinheiten und verfolgt ihren Menschen auf Schritt und Tritt. Aber wenn Bonni merkt, dass ihr Mensch gerade beschäftigt ist, kann sie sich auch selbst beschäftigen. Bonni ist eine eher ruhige Katze, hat aber ihre wilden 5 Minuten und mag es mehrmals pro Tag Bällchen und Filzmäuschen hinterher zu jagen. Wenn Bonni‘s Mensch Zeit für die Spiele mit der Katzenangel findet, ist die zierliche Katzendame überglücklich und macht auf jeden Fall mit. Da Bonni mit ihren Geschwistern aufgewachsen ist, hat sie eine sehr soziale Art und würde sich über einen Artgenossen in ihrem neuen Zuhause sehr freuen. Bonni hat mittlerweile wunderschönes mittellanges Fell, welches regelmäßig gekämmt werden muss.

Bonni ist ca. 1 Jahr alt (Stand März 2019), weiblich (kastriert), geimpft, gechipt, entwurmt, auf FIV und FeELV negativ getestet und gesund. Bonni wird von uns in eine reine Wohnungshaltung vermittelt. Ein ev. vorhandener Balkon (Garten oder Terrasse) muss katzensicher gestaltet sein.

Bonni befindet sich auf unserer Pflegestelle in Tschechov. Sobald wir ein passendes Zuhause für diese süße Maus finden, wird sie mit einem Flugpaten nach Deutschland kommen.

Bonni bei ihrem Auffinden: