Raffaella – Tapferes Katzenmädchen sucht Zuhause mit Artgenossen!

3. März 2019 - Katzen suchen ein Zuhause, News - 0 Kommentare

Das Leben dieser hübschen Katze begann leider sehr traurig. Als unerwünschter Nachwuchs einer Hauskatze wurden Raffaella und ihre Geschwister im Alter von nur 2 Monaten auf den Heizungsrohren in der russischen Stadt Tschechov ausgesetzt. Innerhalb von wenigen Tagen hat sich das hilflose Katzenkind mit Katzenschnupfen, Ohrmilben und Hautpilz angesteckt. Als unsere Tierschutz-Kollegin Marina von der kleinen Katzendame erfahren hatte, war es schon fast zu spät, das Katzenkind sah zu diesem Zeitpunkt einfach schrecklich aus: vom Eiter verklebte Augen, von Pilz angegriffene Haut. Es begann ein harter Kampf um das Leben von Raffaella, so hat man die Kleine getauft, denn selbst mit ihren stark verklebten Äuglein hat die kleine Maus mit der Verpackung der Praline Raffaello gespielt, so stark war der Lebenswille der kleinen Kämpferin!

Dank des tollen Einsatzes von Marina ist Raffaela heute absolut gesund. Die einzige Behinderung, die Raffaella geblieben ist, ist genetisch bedingt, ihre Augen haben eine leichte Trübung (hier dazu mehr: https://www.eyevet.ch/mpp.html ), das stört Raffaella aber in keinster Weise. Raffaella ist eine sehr dankbare und schlaue Katze, sie ist von der Natur eine Kämpferin – sonst hätte sie einfach nicht überlebt. Diese wunderschöne Katze war im Teenie-Alter noch ein unscheinares Entlein, mit kurzem Fell und großen Ohren. Jetzt hat sie ein mittellanges Fell und sieht einfach nur umwerfend aus!

Raffaella ist sehr sozial zu Mensch und Tier. Sie mag es mit ihren Artgenossen zu spielen, kann sich aber genauso gut auch alleine beschäftigen. Sie ist eine lebensfrohe Katze, hat aber auch eine ruhige Seite. Raffaella ist eine zierliche und selbstständige Katzendame mit Manieren, sie ist gut erzogen und lernt Neues sehr schnell. Zu Menschen ist Raffaella sehr lieb, sie mag es zu kuscheln und gestreichelt zu werden, sie würde sich aber nie aufdrängen, sie wartet bis ihr Mensch Zeit für sie hat. Da Raffaella mit anderen Katzen wunderbar zurechtkommt, wünscht sie sich auch in ihrem neuen Zuhause mindestens einen Artgenossen im ähnlichen Alter, mit dem sie spielen kann, während ihre Menschen arbeiten. Aufgrund Raffaella’s mittellangem Fell ist es notwendig, dass ihre Familie sie regelmäßig bei der Fellpflege unterstützt. Pflegemutter Marina schwärmt von Raffaella, dass sie einfach nur perfekt und ohne negativen Eigenschaften ist.

Raffaella ist ca. 1 Jahr alt (Stand März 2019), weiblich (kastriert), geimpft, gechipt, entwurmt, auf FIV und FeLV negativ getestet und gesund. Raffaella wird, wie alle unsere Schützlinge, in eine reine Wohnungshaltung vermittelt. Ein ev. vorhandener Balkon (Garten oder Terrasse) muss katzensicher gestaltet sein.

Raffaella befindet sich auf unserer Pflegestelle in Tschechov. Sobald wir ein passendes Zuhause für dieses tapfere Mäuschen finden, wird sie mit einem Flugpaten nach Deutschland kommen.

Raffaella bei ihrem Auffinden: