Darenka – Unkomplizierte Tigerin sucht kuscheliges Zuhause mit Artgenossen

11. März 2019 - Katzen suchen ein Zuhause, News - 0 Kommentare

Darenka wurde im späten Herbst in einem Datscha-Dorf in der Nähe von Moskau gefunden. Im Sommer war sie wahrscheinlich noch zur Unterhaltung oder als Kinder-Spielzeug von Datscha-Bewohnern gehalten worden und im Herbst als unnötiges Überbleibsel einfach ihrem Schicksal dort überlassen… Ein Glück, dass unsere Tierschutz-Kollegin Elena es nicht übers Herz brachte, das kleine inzwischen abgemagerte Katzenkind ohne Hilfe zu lassen und alles daran gesetzt hat, um für die kleine Maus eine Pflegestelle zu finden.

Und Darenka dankt ihr jedes Mal dafür, denn diese Katze ist sehr intelligent und neugierig. Darenka ist sehr sozial und spielt für ihr Leben gern, am liebsten natürlich mit ihren Artgenossen. Aus diesem Grund benötigt sie in ihrem neuen Zuhause mindestens einen aktiven Spielkumpel im ähnlichen Alter. Darenka hat eine nicht dominante, sondern eine sehr freundliche Art den anderen Katzen gegenüber. Aggressionen sind dieser tollen Katze völlig fremd. Auch Menschen gegenüber ist sie aufgeschlossen und ohne Scheu. Zu Menschen ist Darenka sehr lieb und Schmuse-und Streicheleinheiten gehören für Darenka zu den Highlights, die sie täglich benötigt um glücklich zu sein. Diese Katze ist eine echte Schoßkatze, sie liebt es, bei ihrem Menschen zu sein. Da Darenka sich noch im Wachstum befindet, hat sie einen guten Appetit, am liebsten frisst sie hochwertiges Nassfutter (Pastete). Als Katzenstreu kennt sie bisher Cats Best (Holz-Klumpstreu). Das einzige, das unsere Darenka nicht mag, ist zu reisen, wahrscheinlich, weil sie sich an ihre Datscha Vergangenheit nocht erinnert, deswegen suchen wir für Darenka ein Zuhause für immer, wo sie nicht mehr reisen muss. Darenka kennt bisher keine Hunde, da diese Katze aber eine sehr aufgeschlossene Art hat, kann die Pflegemutter sich vorstellen, dass ein Zusammenleben mit einem Hund sich auch unkompliziert gestalten würde.

Darenka ist ca. 9 Monate alt (Stand März 2019), weiblich (kastriert), geimpft, gechipt, entwurmt, auf FIV und FELV negativ getestet und gesund. Wie alle unsere Katzen, wird auch Darenka in eine reine Wohnungshaltung vermittelt. Ein ev. vorhandener Balkon (Garten/Terrasse) muss katzensicher gestaltet sein.

Dieses süße Katzen-Mädel befindet sich auf unserer Pflegestelle in Moskau (bei Elena). Sobald wir für sie ein geeignetes Zuhause gefunden haben, kann sie mit einem Flugpaten nach Deutschland reisen.