Kisulya – Unkompliziertes Tigermädel sucht Zuhause mit Balkon

4. Juni 2020 - Katzen suchen ein Zuhause, News - 0 Kommentare

Die Katze Kisulya wurde zusammen mit ihrer Schwester im Jahr 2018 von einer Frau nach Deutschland gebracht, die die beiden ein Jahr später nicht mehr haben wollte. Kisulyas Schwester wurde über ebay-Kleinanzeigen vermittelt und da für Kisulya kein Zuhause gefunden wurde, wurde die arme Katze in Hamburg einfach auf die Straße gesetzt. Ein Glück, dass eine Tierschützerin auf diese Katze aufmerksam wurde, und sich für sie eingesetzt hat. Unser Verein hat entschieden, dass wir Kisulya auf unsere Pflegestelle übernehmen und uns um ihre Vermittlung kümmern.

Kisulya lebt seit Juli 2019 auf unserer Pflegestelle und fühlt sich dort wohl. Sie hat sich sehr schnell eingelebt und kommt mit den anderen Katzen durch ihre friedliche und positive Natur gut zurecht. Kisulya akzeptiert andere Katzen und kann sich ihnen gegenüber auch verteidigen, allerdings haben wir das Gefühl, dass sie die anderen Katzen nicht unbedingt für ihr Glück braucht, das bedeutet, dass unsere Kisulya sich ein Zuhause mit maximal einer friedlichen Katze/Kater (ohne Direktkontaktansprüche) oder als Einzelkatze wünscht. Für Kisulya stehen Menschen an erster Stelle, in der großen Katzengruppe geht sie eher unter, weil sie zu bescheiden ist. Zu Menschen ist Kisulya sehr lieb und mag es gestreichelt zu werden. Ein Fernsehabend auf dem Sofa ist ohne Kisulya nicht vorstellbar, denn sie ist sofort dabei und begrüßt ihren Menschen schon mit Schnurren auf dem Sofa. Auch im Homeoffice ist Kisulya eine hervorragende Unterstützung. Unsere Kisulya ist eine sehr schlaue Katze und macht auch beim Yoga mit, sie streckt sich sehr genüsslich – sie ist gerne immer dabei. Diese Katze hat eine aktive und eine gemütliche Seite. Sehr gerne schlummert sie in ihrem Körbchen um dann später den Bällchen, Filzmäuschen oder dem Laserpointer hinterher zu jagen. Wenn ihr Mensch keine Zeit für Kisulya hat, dann kan sich diese Katze auch wunderbar alleine beschäftigen. Keine Mücke kann unbemerkt durch die Wohnung fliegen: als hervorragende Jägerin fühlt sich Kisulya sofort für diese Mücke zuständig und geht auf die Pirsch. Kisulya mag es sehr auf hohen Schlafplätzen zu schlafen und auf dem katzensicheren Balkon spazieren zu gehen und Einhörnchen und Vögel zu beobachten, daher sollte im neuen Zuhause ein katzensicherer Balkon nicht fehlen. Da Kisulya eine sehr liebe und unkomplizierte Katze ist, lässt sie sich auch gerne bürsten, das geniesst sie sogar richtig. Alles in allem ist diese wunderbare Katze einfach ein wahres Schätzchen, die Fotos können ihre wahre Schönheit leider nicht wiedergeben!

Unsere Kisulya ist ca. 3 Jahre alt (Stand Juni 2020), weiblich (kastriert), gechipt, geimpft, entwurmt, negativ auf FIV und FELV getestet und gesund. Bei Kisulya wurde vor Kurzem eine Zahnreinigung durchgeführt, demnach steht diese Prozedur in den nächsten 1,5 bis 2 Jahren nicht wieder an. Wie alle unsere Katzen, wird auch Kisulya in eine reine Wohnungshaltung vermittelt. Ein vorhandener Balkon (Garten oder Terrasse) muss gut und katzengerecht abgesichert sein.

Kisulya befindet sich auf unserer Pflegestelle in Hamburg, wo sie nach Absprache, und erfolgter Vorkontrolle auch besucht werden kann.