Mayak – Fröhliches Dreibein sucht Zuhause – VERMITTELT

21. Februar 2017 - Glückstiere - erfolgreich vermittelt - 0 Kommentare

Update Juni 2017: Tigerchen Mayak hat nun endlich sein Glück gefunden: Zusammen mit Kater-Kumpel Pino hat er ein ganz tolles Zuhause in Hamburg bei Martha gefunden. Dort dürfen die zwei Rabauken durch die gesamte Wohnung toben und ihr neues Leben genießen! Wir bedanken uns bei Martha für die Aufnahme der beiden Dreibeinchen!

Mayak’s Geschichte:
Katzenbaby Mayak wurde im September vergangenen Jahres von unserer Tierschutz-Kollegin Katharina in Krasnodar auf der Straße gefunden. Mayak war damals sehr schwer verletzt und konnte nur durch eine Not-OP gerettet werden. Die ganze Geschichte ist hier: Mayak’s Geschichte.

Später hat man mehr zur Mayak’s Vergangenheit herausgefunden. Er wurde auf dem Gelände einer Autowaschanlage geboren und er und seine Geschwister haben leider ihre Mutter verloren, als sie noch ganz klein waren. Glücklicherweise hatten die Mitarbeiter der Autowaschanlage Mitleid mit den hilflosen Minis und haben die Kleinen aufgepäppelt. Mayak’s Hinterpfötchen fehlt seit seiner Kindheit, der Grund dafür ist unklar. Eines Tages verschwand der Kleine vom Gelände der Waschanlage und wurde einen Tag später an einem anderen Ort von Katharina schwerverletzt aufgefunden, vermutlich erlitt er in dieser Zeit die Verletzung seines Zwerchfells.

Nun ist unser Mayak seit Monaten stabil und beschwerdefrei, daher denken wir, dass es endlich an der Zeit ist, ein eigenes Zuhause für ihn zu suchen. Die Pflegemutter von Mayak beschreibt ihn als einen echten Traumkater, der unglaublich menschenbezogen ist. Mayak ist ein sehr friedvolles Katerchen, das alles um sich herum liebt: er kommt wunderbar mit den anderen Katzen und Hunden zurecht, doch seine ganze Liebe schenkt er seinem Menschen. Mayak freut sich über die Nähe seines Menschen, seine Streicheleinheiten und bringt seine Zufriedenheit durch lautes Schnurren zum Ausdruck. Auch nachts möchte Mayak seinen Menschen nicht missen und schläft immer bei ihm im Bett. Mayak stört es nicht, dass er nur 3 Beinchen hat, er findet, dass 3 Beinchen auch genug sind, um fröhlich durch das Leben zu hüpfen und auch ausgiebig zu spielen. Mayak spielt gern mit seinen Artgenossen, mit seinem Menschen oder auch alleine, wenn niemand Zeit und Lust hat. Leidenschaftlich jagt Mayak den Bällchen hinterher und auch Filzmäuse sind vor ihm nicht sicher. Mayak hat auch eine ruhige Seite, er ist kein wilder oder grober Spieler, sondern nimmt immer Rücksicht auf die anderen. Wenn Mayak genug vom Spielen hat, zieht er sich auf das Sofa zurück und macht es sich dort gemütlich. Da Mayak sehr sozial ist, denken wir, dass er sich über einen Artgenossen in seiner neuen Familie freuen würde. Mayaks Zwerchfellriss wurde operativ behandelt und bereitet ihm keine Schwierigkeiten.

Mayak ist ca. 10 Monate alt (Stand Februar 2017), männlich (kastriert), geimpft, gechipt, entwurmt und wird auf FIV und FELV getestet in sein neues Zuhause einziehen. Aufgrund seiner Behinderung wird dieses Katerchen nur in eine reine Wohnungshaltung vermittelt. Ein ev. vorhandener Balkon (Garten/Terrasse) muss katzensicher gestaltet sein.

Mayak befindet sich auf unserer Pflegestelle in Krasodar. Sobald wir eine liebevolle Familie für dieses außergewöhnliches Katzenkind finden, wird er zuerst auf unsere Moskauer Pflegestelle gebracht, wo die letzten Vorbereitungen für seine Reise nach Deutschland getroffen werden. Etwas später kommt Mayak dann mit einem Flugpaten nach Deutschland.

Mayak3

Mayak2